1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Imorte nur Verknüpfungen!?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Kolossos, 17.05.08.

  1. Kolossos

    Kolossos Gast

    Hallo liebe Äpfel,

    ich bin ein absoluter mac Neulign und habe noch nicht so ganz bei iPhoto durchgeblickt!?
    Ich habe mit einer Externen Festplate meine Fotos von dieser auf das macbook in den Ordner Fotos koperit und diesen Ordner dann bei iPhoto importiert. iPhoto ordnete die Bilder wie gewünscht.
    MEine Frage ist etzt ob die Bilder in iPhoto Verknüpfungen der Fotos aus meinem von der externen Festplatte gezogenen Ordner sind, oder ein Vollwertiger Ersatz!? Mit ERsatz meine ich, dass ich die Bilder aus iPhoto auf jedes beliebige Speichermedium ziehen kann...

    wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

    mfg
    Kolossos
     
  2. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Die Fotos sind (meines Wissens nach) ein vollwertiger Ersatz. Du kannst die Fotos von iPhoto exportieren lassen, sodass du sie auf irgendeinem Speichermedium abspeichern kannst ...
     
  3. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    das ist ganz davon abhängig, was du in dein einstellungen von iphoto vorgegeben hast.

    iphoto > einstellungen > reiter "erweitert": ist das obere häkchen gesetzt, dann werden deine fotos in die iphoto bibliothek kopiert. wenn der haken nicht gesetzt ist, dann werden nur verknüpfungen angelegt.
     
  4. Nocturne2k

    Nocturne2k Jamba

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    57
    Hi!

    Dazu habe ich mal eine Frage. Und zwar ist das in meiner iPhoto Bibliothek quasi gemischt, also die älteren Fotos sind nur als Verknüpfungen drin, und die neueren als "richtiges" Foto. Kann ich das bequem nachträglich ändern, also die Verknüpfungen durch die Original Fotos ersetzen? Ohne dass ich jedes einzelne Foto suchen und reinkopieren muss, sondern irgendwie automatisiert am besten.

    MfG Nocturne2k
     

Diese Seite empfehlen