• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Imorte nur Verknüpfungen!?

  • Ersteller Kolossos
  • Erstellt am

Kolossos

Gast
Hallo liebe Äpfel,

ich bin ein absoluter mac Neulign und habe noch nicht so ganz bei iPhoto durchgeblickt!?
Ich habe mit einer Externen Festplate meine Fotos von dieser auf das macbook in den Ordner Fotos koperit und diesen Ordner dann bei iPhoto importiert. iPhoto ordnete die Bilder wie gewünscht.
MEine Frage ist etzt ob die Bilder in iPhoto Verknüpfungen der Fotos aus meinem von der externen Festplatte gezogenen Ordner sind, oder ein Vollwertiger Ersatz!? Mit ERsatz meine ich, dass ich die Bilder aus iPhoto auf jedes beliebige Speichermedium ziehen kann...

wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

mfg
Kolossos
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Die Fotos sind (meines Wissens nach) ein vollwertiger Ersatz. Du kannst die Fotos von iPhoto exportieren lassen, sodass du sie auf irgendeinem Speichermedium abspeichern kannst ...
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
das ist ganz davon abhängig, was du in dein einstellungen von iphoto vorgegeben hast.

iphoto > einstellungen > reiter "erweitert": ist das obere häkchen gesetzt, dann werden deine fotos in die iphoto bibliothek kopiert. wenn der haken nicht gesetzt ist, dann werden nur verknüpfungen angelegt.
 

Nocturne2k

Jamba
Registriert
16.04.07
Beiträge
57
das ist ganz davon abhängig, was du in dein einstellungen von iphoto vorgegeben hast.

iphoto > einstellungen > reiter "erweitert": ist das obere häkchen gesetzt, dann werden deine fotos in die iphoto bibliothek kopiert. wenn der haken nicht gesetzt ist, dann werden nur verknüpfungen angelegt.

Hi!

Dazu habe ich mal eine Frage. Und zwar ist das in meiner iPhoto Bibliothek quasi gemischt, also die älteren Fotos sind nur als Verknüpfungen drin, und die neueren als "richtiges" Foto. Kann ich das bequem nachträglich ändern, also die Verknüpfungen durch die Original Fotos ersetzen? Ohne dass ich jedes einzelne Foto suchen und reinkopieren muss, sondern irgendwie automatisiert am besten.

MfG Nocturne2k