• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Gesichter erkennen

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Hi!
Wie funktioniert die "Gesichter" erkennen Funktion in iPhoto? Ich habe den 27" iMac seit Montag, 6.000 Bilder importiert und mal ein paar Gesichter benannt. OK, es war sicher lustig, als er bei meiner Mutter auch den Frankenstein einer Halloween-Party vorgeschlagen hat, aber wirklich treffsicher ist die Funktion nicht, oder?
Wird ein Gesicht mit einer höheren Wahrscheinlichkeit erkannt, wenn schon mehrere Bilder mit diesem Gesicht beschriftet wurden?
Muss ich bei jedem vorgeschlagenen Bild wirklich sagen "Nein, dass ist nicht ...". Werden die dann in Zukunft von der Suche ausgeschlossen?
Irgendwie habe ich das Gefühl mit den Bildern, die ich importiert habe, wird die Gesichtserkennung nicht wirklich in 50 Jahren fertig.
Könnt ihr was dazu sagen? Danke für eure Hilfe!


Matze
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
Stehe grad vor den selben Fragen ..... schade das es hier keine Antworten gibt :oops:
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
schade, hätte mich auch interessiert...
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Es ist auf jeden Fall so, dass je mehr Fotos du einem Gesicht zugewiesen hast, desto besser wird die Person erkannt. Merkt man bei mir ganz deutlich, dass engere Freunde besser erkannt werden als flüchtige Bekannte. Als ich aber 5000 Fotos gleichzeitig importiert habe hat sich die Gesichtserkennung bei mir aufgehängt, zumindest kam es mir so vor. Deshalb importiere ich jetzt häppchenweise und benenne auch direkt bzw. lösche unwichtige Gesichter heraus.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
iPhoto lernt schon dazu, aber alles in allem versagt die Erkennung teilweise schon recht fatal. Ich finde die Erkennung nicht ausgereift und benenne gefühlt bestimmt 2/3 selber.