1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Gesichter erkennen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Matze1983, 04.11.09.

  1. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Hi!
    Wie funktioniert die "Gesichter" erkennen Funktion in iPhoto? Ich habe den 27" iMac seit Montag, 6.000 Bilder importiert und mal ein paar Gesichter benannt. OK, es war sicher lustig, als er bei meiner Mutter auch den Frankenstein einer Halloween-Party vorgeschlagen hat, aber wirklich treffsicher ist die Funktion nicht, oder?
    Wird ein Gesicht mit einer höheren Wahrscheinlichkeit erkannt, wenn schon mehrere Bilder mit diesem Gesicht beschriftet wurden?
    Muss ich bei jedem vorgeschlagenen Bild wirklich sagen "Nein, dass ist nicht ...". Werden die dann in Zukunft von der Suche ausgeschlossen?
    Irgendwie habe ich das Gefühl mit den Bildern, die ich importiert habe, wird die Gesichtserkennung nicht wirklich in 50 Jahren fertig.
    Könnt ihr was dazu sagen? Danke für eure Hilfe!


    Matze
     
  2. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Nutzt die Funktion niemand? :)
     
  3. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    Stehe grad vor den selben Fragen ..... schade das es hier keine Antworten gibt :oops:
     
  4. limbo

    limbo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.12.09
    Beiträge:
    145
    schade, hätte mich auch interessiert...
     
  5. Buhmi

    Buhmi Roter Stettiner

    Dabei seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    975
    Es ist auf jeden Fall so, dass je mehr Fotos du einem Gesicht zugewiesen hast, desto besser wird die Person erkannt. Merkt man bei mir ganz deutlich, dass engere Freunde besser erkannt werden als flüchtige Bekannte. Als ich aber 5000 Fotos gleichzeitig importiert habe hat sich die Gesichtserkennung bei mir aufgehängt, zumindest kam es mir so vor. Deshalb importiere ich jetzt häppchenweise und benenne auch direkt bzw. lösche unwichtige Gesichter heraus.
     
  6. walnussbaer

    walnussbaer Roter Stettiner

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    960
    iPhoto lernt schon dazu, aber alles in allem versagt die Erkennung teilweise schon recht fatal. Ich finde die Erkennung nicht ausgereift und benenne gefühlt bestimmt 2/3 selber.
     

Diese Seite empfehlen