1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto - Fotos der Reihe nach beschriften

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von F-Robert, 16.05.07.

  1. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    Aloha,

    ich bin zur zeit dabei meine fots zu sortieren und neu zu besschriften. dies ist bisher für mich immer recht umständlich da ich jedes foto einzeln benennen muss.
    nun meine frage. wenn ich jetzt eine ganze serie fotos von z.Bsp. meinem canada urlaub habe, kann ich da eine automatik einstellen das alle gleich benannt werde, aber mit einer zahl/Reihenfolge versehen? z.B. canada01, canada02, canada03... oder gibts da keine lösung für?

    dank euch im voraus.

    greetz, der robert
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Das würde ich machen bevor ich die Fotos in iPhoto schiebe, z.B. mit dem Automator. Gruss KayHH
     
  3. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    man bin ich b...! da hast du natürlich vollkommen recht. manchmal sieht man denw ald vor lauter bäumen nicht:-D .

    THX
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    iPhoto --> Fotos --> Stapel ändern -->
    [​IMG]
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Das geht zwar auch, aber leider kann man dabei nicht auf die Exif-Daten zurück greifen. Das geht z.B. mit Exif-Renamer. Danach dann noch mit Automator was davor setzten und die Dateinamen sind schon ein Teil der Tags.


    Gruss KayHH
     
  6. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    supi. hilft mir!:)
    dank euch beiden. werds dann gleich ausprobieren.
    bloss blöd das ich da net selbst drauf kommeo_O
     
  7. schiwa31

    schiwa31 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.03.12
    Beiträge:
    3
    Bilder Iphoto beschriften

    Hallo...ich wollte Bilder bei Iphoto beschriften hab selber hier schon nach gelesen aber bei mir ist das Wort Stapeländerung nicht anklickbar,was mach ich verkehrt?Danke für Hilfe.:)
     
  8. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Ich habe zwar kein iPhoto mehr in Betrieb, aber ich meine mich zu erinnern, daß es davon abhängt, ob man nur in einem Projekt oder Ereignis unterwegs ist oder in der richtigen (also der gesamten) Foto-Liste - nur dort geht es wohl mit den Stapeln…
     

Diese Seite empfehlen