iPhoto - Fotos der Reihe nach beschriften

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Aloha,

ich bin zur zeit dabei meine fots zu sortieren und neu zu besschriften. dies ist bisher für mich immer recht umständlich da ich jedes foto einzeln benennen muss.
nun meine frage. wenn ich jetzt eine ganze serie fotos von z.Bsp. meinem canada urlaub habe, kann ich da eine automatik einstellen das alle gleich benannt werde, aber mit einer zahl/Reihenfolge versehen? z.B. canada01, canada02, canada03... oder gibts da keine lösung für?

dank euch im voraus.

greetz, der robert
 

KayHH

Gast
Das würde ich machen bevor ich die Fotos in iPhoto schiebe, z.B. mit dem Automator. Gruss KayHH
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
...kann ich da eine automatik einstellen das alle gleich benannt werde, aber mit einer zahl/Reihenfolge versehen...

iPhoto --> Fotos --> Stapel ändern -->
bild1tt0.png
 

KayHH

Gast
Das geht zwar auch, aber leider kann man dabei nicht auf die Exif-Daten zurück greifen. Das geht z.B. mit Exif-Renamer. Danach dann noch mit Automator was davor setzten und die Dateinamen sind schon ein Teil der Tags.


Gruss KayHH
 

schiwa31

Erdapfel
Registriert
30.03.12
Beiträge
3
Bilder Iphoto beschriften

supi. hilft mir!:)
dank euch beiden. werds dann gleich ausprobieren.
bloss blöd das ich da net selbst drauf kommeo_O
Hallo...ich wollte Bilder bei Iphoto beschriften hab selber hier schon nach gelesen aber bei mir ist das Wort Stapeländerung nicht anklickbar,was mach ich verkehrt?Danke für Hilfe.:)
 

Mitglied 39040

Gast
Ich habe zwar kein iPhoto mehr in Betrieb, aber ich meine mich zu erinnern, daß es davon abhängt, ob man nur in einem Projekt oder Ereignis unterwegs ist oder in der richtigen (also der gesamten) Foto-Liste - nur dort geht es wohl mit den Stapeln…