• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto - Fotobuch

bigfk

Tokyo Rose
Registriert
22.09.09
Beiträge
69
Also ich kann für Fotobücher www.fotobuch.de empfehlen.
1a Qualität und schneller Versand, habe mittlerweile mindestens 10 Stück davon in meinem Regal stehen und mindestens genau soviele verschenkt.

Die Preise finde ich ausserde auch sehr human ;)
 

cobkill

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
24
Ich grabe diesen etwas älteren Thread aus, da ich kein neues Thema eröffnen möchte.

Habe über iPhoto ein Fotobuch erstellt, allerdings finde ich es schade, dass es bei Apple keine Möglichkeit gibt, das Fotobuch auf Fotopapier entwickeln zu lassen. Auf Fotopapier erwarte ich mir doch einen deutlichen Qualitätssprung.

Cewe (etc) bietet die Möglichkeit an, Bücher auch auf Fotopapier entwickeln zu lassen, um nahezu den gleichen Preis. Auf http://www.cewe-fotobuch.at/download.php gibt es unterschiedliche Software (je nachdem ob es über Media Markt, Saturn, Bipa, Schlecker, ...) geht.

Habt jemand von euch einen guten Tipp welche Software gut ist? Die Software von Bipa fand ich schon mal relativ schlecht, da sie nicht auf die Ereignisse von iPhoto zurückgreift sondern auf die Ordnerstruktur.

Besonders praktisch finde ich es, dass das Fotobuch anschließend abgeholt werden kann und ich mir dadurch die doch recht happigen Versandkosten spare.
 

Marie

Golden Delicious
Registriert
07.01.10
Beiträge
10
Hallo Cobkill,
ich habe bisher auch mit CEWE Fotobuch gearbeitet und war dort immer sehr zufrieden mit den Fotobüchern. Die bei iphoto habe ich mir angesehen. Hab auch von einigen Leuten gehört, dass die Qualität bei Apple sehr gut sein soll. Was mich bei Apple nur stört ist, dass man nicht soviele Möglichkeiten hat, sein Buch nach eigenen Wünschen zu erstellen, Texte einzufügen, wo man sie hinhaben will usw. Fotos überlappen zu lassen und so anzuordnen wie es einem gefällt. Das geht ja bei CEWE wunderbar!
Ich werde wohl mal probehalber ein Fotobuch bei Apple bestellen (ein kleines o_O) um zu sehen, wie es ist. Für meine eigene kreativität kommt mir aber CEWE immer noch gelegener!!! Habe mir daher die CEWE-Software für Macs runtergeladen und damit klappt es weiterhin gut - genauso wie vorher auch auf PCs.
Gruß, Marie
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Genau das ist an iPhoto-Büchern negativ. Es fehlt ein wenig die Gestaltungsfreiheit. Meine Mutter möchte sich jetzt auch ein Fotobuch zusammenstellen, zuerst wird iPhoto probiert, da es einfach simpler zu bedienen ist. Wenn das nicht reicht, ist ja immer noch CEWE da :)
 

cobkill

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
24
Die hohen Versandkosten von fast 10 Euro sind bei Apple auch etwas störend! Da bestelle ich fast lieber über Schlecker, Bipa, Media Markt (wird auch von Cewe entwickelt) und hole es dann dort ab.
 

erfurt67

Granny Smith
Registriert
17.01.10
Beiträge
17
Habe letzte Woche mit iPhoto ein Buch erstellt. Qualität 1A, Farben sehr originalgetreu, Papier/Druck/Verarbeitung = sehr wertig, dazu schöner Schutzumschlag. Lieferung zügig, in bekannter Qualität verpackt. Jetzt zu dem etwas unangenehmeren Teil...

1 Hardcover Book
Anzahl der Seiten: 32

Zwischensumme: 35.67
Lieferung: 7.99
Mehrwertsteuer (19%): 8.30
Gesamtsumme der Bestellung: € 51.96 !

... meine Frau ist mir lieb und teuer ;)
 

zoon

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
19
Nachdem ich mir die Posts hier durchgelesen habe, wurde ich unschlüssig ob ich mir ein Fotobuch von Apple erstellen lassen sollte oder lieber nicht. Ich bin Hobbyfotograf und habe gewisse Ansprüche an Fotoqualität. Nun, ich bin froh dass ich es von Apple machen lassen habe. Ich habe am DI den 26.01 um 23:58 mein Buch mit 20 Seiten ( Knapp 50 Bilder incl Cover, Hardcover usw. ) hochgeladen, und am FR vormittag per UPS bekommen. Von der Qualität des Buches, sowie von den Bildern selbst bin ich sehr begeistert. Klar sind 40€ viel Geld, ABER das Buch ist jeden Cent wert.

Gruß
Z
 
Zuletzt bearbeitet: