• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto Fotobuch - Absturz beim Hochladen, Geld abgebucht!

mmaxx

Boskoop
Registriert
06.09.09
Beiträge
41
Hallo Leute,
Ich brauche dringend Hilfe.

Seit 2 Tagen versuche ich ein Fotobuch über iPhoto 11 (was laut Mac App Store auf dem neusten Stand ist) zu bestellen. Jedesmal bricht bei Seite 3 der Upload ab und iPhoto stürzt ab. Da man ja vorher seine Zahlungsmöglichkeit angeben muss, habe ich Kreditkarte genommen.

Nach ein paar Versuchen sieht es so aus als wäre das Geld bei jedem Versuch abgebucht worden, nur im Bestellstatus oder sonst igwas ist logischerweise nichts zu finden.

Die tollen Supportseiten von Apple empfehlen mir ne 0180- Nummer die mich wieder auf die Supportseite von Apple schickt.

Wie erreiche ich Apple und wie bekomme ich mein Geld wieder? Oder dauert die Stornierung (bei Fehler beim Uploaden wird die Bestellung storniert, steht im Upload-Fenster) einfach ein paar Tage?

Vielen Dank schonmal!
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Tel: 0800 2000 136

Und da hangelst Du Dich zu einem freundlichen Support-Mitarbeiter durch und schilderst Dein Problem.
 

mmaxx

Boskoop
Registriert
06.09.09
Beiträge
41
Alles klar, werde ich morgen als erstes machen :). Danke.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Wir wollen natuerlich auch noch das Endergebnis der Apple Hotline hoeren ;)
 

mmaxx

Boskoop
Registriert
06.09.09
Beiträge
41
Also ich bin nach 2x weiterleiten bei der richtigen Person angekommen. Die hat sich mit der Finanztruppe unterhalten und ja das Geld wird wieder zurückgebucht. Hat etwa 20 Minuten gedauert und ich hatte den Eindruck, dass sie wussten worums geht, obwohl jmd mit so einem Problem nicht alle Tage anruft :D . Mir wurde dann empfohlen iPhoto und Mac OS X auf den neusten Stand zu bringen. Das hatte ich natürlich vorm Bestellen vom Fotobuch gemacht und sie wusste dann auch nicht woran es liegt.
Gut, ich bekomm mein komplettes Geld wieder (bei 6 Versuchen Fotobuch sind das schon ein paar Euros :D ) und ich versuch mein Fotobuch igdwie anders zu bekommen.

Heute ist auch ein iPhoto Update (übern Mac App Store) rausgekommen. Allerdings steht da nicht, dass es beim Hochladen von Fotobüchern keine Abbrüche mehr geben sollte :D.

Weiß schon jemand ob das klappt? Weil nochmal so einen Umstand will ich eigentlich nicht :) .
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Hier schreibt jemand etwas:

'ein Erfahrungsbericht'

Ursache vom Absturz war: Ich stellte in den Netzwerkverbindungen auf "passiver FTP-Modus" um.
 

mmaxx

Boskoop
Registriert
06.09.09
Beiträge
41
Ok also damit kann ich jetzt auch nicht so anfangen FTP Modus? Da klingelt nix und ich versteh nur Bahnhof. Ich habe jetzt aber nach der Aktion eh ein bisschen "Angst" davor noch einen Versuch zu starten ^^. Ich werde das neue iPhoto mal laden (also das Update) und maximal einen Versuch wagen. :D

Danke für die Hilfe ^^.