1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto Film erstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kampitsch, 06.01.07.

  1. Kampitsch

    Kampitsch Braeburn

    Dabei seit:
    23.12.06
    Beiträge:
    42
    Ich habe nach meinem Switch vom PC meine Fotos in iPhoto importiert. In einem iPhoto Buch habe ich gelesen, das ich Fotos markieren kann und daraus einen Film erstellen. Bei mir kann ich "Film erstellen" nicht anklicken (ist disabled). Was mache ich falsch?
     
  2. iKnow

    iKnow Empire

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    84
    Warte ich probiere mal ob es bei mir funktioniert ...

    Also wenn ich an iDVD sende macht er einen schönen Film ... und bei Film erstellen (ist anklickbar wenn man ein paar Foros markiert) raff ich nicht was da passieren soll.
     
  3. Kampitsch

    Kampitsch Braeburn

    Dabei seit:
    23.12.06
    Beiträge:
    42
    Ich möchte eine Filmrolle erstellen mit dem Befehle Ablage - "Film erstellen". Ich kann das aber nicht anklicken?
     
  4. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Geh ins Fotoarchiv und markiere die Bilder. In den Alben ist das bei mir auch grau und nicht anwählbar.

    EDIT: Du kannst auch Bilder markieren und über Exportieren QuickTime angeben. Dann gibts auch nen Film.
     
  5. Cohen76

    Cohen76 Morgenduft

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    170
    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Der Topicersteller will aber, glaube ich, keinen Film im Sinne bewegter Bilder erstellen, sondern lediglich die Fotos in iPhoto in einer neuen "Filmrolle" direkt in iPhoto selbst neu organisieren. Das müsste eigentlich funktionieren, indem man verschiedene Fotos markiert, dann auf ABLAGE klickt und dort den Menüpunkt "Film erstellen" anwählt.

    Das funktioniert aber nicht, denn der Menüpunkt ist (wie auch bei mir) grau hinterlegt. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Vielen Dank schon im Voraus,
    Gruß Cohen76
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Siehe auch Hilfe zu iPhoto: "Erstellen eines eigenen Films"


    Gruss
     
  7. Cohen76

    Cohen76 Morgenduft

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    170
    Exakt die in der Hilfe beschriebene Vorgehensweise funktioniert ja gerade nicht. :(
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    was soll denn das für eine filmrolle sein? gibt es nicht genau dazu die alben? man kann damit nur abgrenzen was als ein film in iphoto angezeigt wird. hat man also 2 events auf seiner kamera, kann man sie so wieder voneinander trennen. aber ich wüsste nicht wo einem die angezeigt werden sollten? ich lege immer alben an...

    joey
     
  9. sinnfluter

    sinnfluter Elstar

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    74

    also gibts hier schon ne lösung?

    den wollte es auch so machen wie in der iphoto hilfe beschrieben, funktioniert aber nicht...das hat es aber mal vor einiger zeit...hmmm bin jetzt echt etwas verwirrt
     
  10. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    ja im iphoto09 kannst du jede diashow als film exportieren!
     

Diese Seite empfehlen