iPhoto Film erstellen

Kampitsch

Braeburn
Registriert
23.12.06
Beiträge
42
Ich habe nach meinem Switch vom PC meine Fotos in iPhoto importiert. In einem iPhoto Buch habe ich gelesen, das ich Fotos markieren kann und daraus einen Film erstellen. Bei mir kann ich "Film erstellen" nicht anklicken (ist disabled). Was mache ich falsch?
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
Warte ich probiere mal ob es bei mir funktioniert ...

Also wenn ich an iDVD sende macht er einen schönen Film ... und bei Film erstellen (ist anklickbar wenn man ein paar Foros markiert) raff ich nicht was da passieren soll.
 

Kampitsch

Braeburn
Registriert
23.12.06
Beiträge
42
Ich möchte eine Filmrolle erstellen mit dem Befehle Ablage - "Film erstellen". Ich kann das aber nicht anklicken?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Geh ins Fotoarchiv und markiere die Bilder. In den Alben ist das bei mir auch grau und nicht anwählbar.

EDIT: Du kannst auch Bilder markieren und über Exportieren QuickTime angeben. Dann gibts auch nen Film.
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Der Topicersteller will aber, glaube ich, keinen Film im Sinne bewegter Bilder erstellen, sondern lediglich die Fotos in iPhoto in einer neuen "Filmrolle" direkt in iPhoto selbst neu organisieren. Das müsste eigentlich funktionieren, indem man verschiedene Fotos markiert, dann auf ABLAGE klickt und dort den Menüpunkt "Film erstellen" anwählt.

Das funktioniert aber nicht, denn der Menüpunkt ist (wie auch bei mir) grau hinterlegt. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank schon im Voraus,
Gruß Cohen76
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
was soll denn das für eine filmrolle sein? gibt es nicht genau dazu die alben? man kann damit nur abgrenzen was als ein film in iphoto angezeigt wird. hat man also 2 events auf seiner kamera, kann man sie so wieder voneinander trennen. aber ich wüsste nicht wo einem die angezeigt werden sollten? ich lege immer alben an...

joey
 

sinnfluter

Elstar
Registriert
02.03.07
Beiträge
74
Exakt die in der Hilfe beschriebene Vorgehensweise funktioniert ja gerade nicht. :(


also gibts hier schon ne lösung?

den wollte es auch so machen wie in der iphoto hilfe beschrieben, funktioniert aber nicht...das hat es aber mal vor einiger zeit...hmmm bin jetzt echt etwas verwirrt
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
ja im iphoto09 kannst du jede diashow als film exportieren!