• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPhoto fehlt

Eve1991

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Hallo!
Hab nach einer komplett neuen Installation meines Macbook Air leider festgestellt, dass sich iPhoto nicht auf meinem Mac befindet. Auch auf der mitgelieferten InstallationsCD lässt sich dieses Programm nirgends finden. Was jetzt?
 
Du hast die iLife-Disc installiert?! Also nicht die Leopard-Disc!

Findest du auch mit Spotlight und dem Finder nichts?
 
Sind denn die anderen iLife sachen wie iMovie, iWeb oder auch iDVD da? Kann es sein, dass es einfach nur in einen anderen Ordner gerutscht ist? Such mal wie yoshi schon sagte
 
Hab schon über Spotlight gesucht und nichts gefunden, iDVD ist drauf, iMovie nicht :(
Ich habe nur zwei Discs, beide zur Installation nötig und nirgends ist iLife zu finden
 
Über das Installationsprogramm (zu finden auf der ersten DVD) kannst Du die zusätzliche Software installieren.
 
Ist auf der zweiten Disk ("Applications Install Disk").

Zu installieren über "Install bundled Software".
 
Also bei mir ist das Installationsprogramm dafür auch auf der zweiten DVD. Ich habe es eben extra getestet, weil ich mir auch nicht so sicher war.
 
OK, ich nicht, dafür war ich zu faul... :-[
 
Meine sind im Original MacBook Karton in der Rumpeklammer... nur die Leo-DVD (und von der auch nur die Kopie) habe ich griffbereit. Und da sind keine Zusatzprogramme drauf. Ich habe die DVDs auch noch nie wieder benötigt, nur das FPD von der DVD brauche ich selten (Klonen, Festplattenreparatur). Jetzt wird es hier aber langsam OT - doch die Eingangsfrage dürfte ja beantwortet sein :-)