• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto fehlt

Eve1991

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Hallo!
Hab nach einer komplett neuen Installation meines Macbook Air leider festgestellt, dass sich iPhoto nicht auf meinem Mac befindet. Auch auf der mitgelieferten InstallationsCD lässt sich dieses Programm nirgends finden. Was jetzt?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du hast die iLife-Disc installiert?! Also nicht die Leopard-Disc!

Findest du auch mit Spotlight und dem Finder nichts?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Sind denn die anderen iLife sachen wie iMovie, iWeb oder auch iDVD da? Kann es sein, dass es einfach nur in einen anderen Ordner gerutscht ist? Such mal wie yoshi schon sagte
 

Eve1991

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Hab schon über Spotlight gesucht und nichts gefunden, iDVD ist drauf, iMovie nicht :(
Ich habe nur zwei Discs, beide zur Installation nötig und nirgends ist iLife zu finden
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Über das Installationsprogramm (zu finden auf der ersten DVD) kannst Du die zusätzliche Software installieren.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist auf der zweiten Disk ("Applications Install Disk").

Zu installieren über "Install bundled Software".
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also bei mir ist das Installationsprogramm dafür auch auf der zweiten DVD. Ich habe es eben extra getestet, weil ich mir auch nicht so sicher war.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
OK, ich nicht, dafür war ich zu faul... :-[
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Meine sind im Original MacBook Karton in der Rumpeklammer... nur die Leo-DVD (und von der auch nur die Kopie) habe ich griffbereit. Und da sind keine Zusatzprogramme drauf. Ich habe die DVDs auch noch nie wieder benötigt, nur das FPD von der DVD brauche ich selten (Klonen, Festplattenreparatur). Jetzt wird es hier aber langsam OT - doch die Eingangsfrage dürfte ja beantwortet sein :)