• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

iphoto etc. ist futsch

kuddelmussel

Jamba
Registriert
08.01.08
Beiträge
59
Hi !

Ich habe seit kurzem einen iMac und bin von Tiger auf Leopard umgestiegen. Zuerst habe ich Leopard nur über Tiger installiert, wovon der Rechner aber komischerweise immer Hänger bekam und zusehends langsamer wurde, also habe ich heute eine komplett neue Installation durchgeführt.

Nun fehlen mir sämtliche iLife Programme, die ich vorher hatte. Wie kann sowas und vor allem: Soll ich die jetzt etwa neu kaufen? Die waren auf meinem Mac von Anfang an drauf - wie es aussieht, habe ich aber keine CD mit den Programmen dazubekommen sondern nur 2 CDs mit Tiger drauf.

Was soll ich machen? :-(
 
Pacifist herunterladen und damit die ilife-Pakete von den 2 System-CDs einzeln installieren.
 
bei Leopard ist das nicht dabei?

Fast wäre mir "Frechheit" rausgerutsch... ;)

Dann werd ich mal nach Pacifist suchen... Danke!
 
Da braucht man doch aber kein Zusatzprogramm. Wenn man die CD1 von Tiger einlegt, bekommt man auch ein Installer agezeigt namens "Install Bundled Software Only". Nach 2x Fortfahren kann man die Installation anpassen, respektive alles abwählen was man nicht braucht.

Bei einer normalen System-Disk (wie einem nachgekauften Leo) ist das natürlich nicht dabei, weil es iLife umsonst nur mit einem Mac zusammen gibt.
 
Nein, ohne Zusatz Software geht das nicht. Denn bei mir wird angezeigt, dass das Paket unter diesen System nicht installiert werden kann.