1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphoto etc. ist futsch

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von kuddelmussel, 14.01.08.

  1. kuddelmussel

    kuddelmussel Jamba

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    58
    Hi !

    Ich habe seit kurzem einen iMac und bin von Tiger auf Leopard umgestiegen. Zuerst habe ich Leopard nur über Tiger installiert, wovon der Rechner aber komischerweise immer Hänger bekam und zusehends langsamer wurde, also habe ich heute eine komplett neue Installation durchgeführt.

    Nun fehlen mir sämtliche iLife Programme, die ich vorher hatte. Wie kann sowas und vor allem: Soll ich die jetzt etwa neu kaufen? Die waren auf meinem Mac von Anfang an drauf - wie es aussieht, habe ich aber keine CD mit den Programmen dazubekommen sondern nur 2 CDs mit Tiger drauf.

    Was soll ich machen? :(
     
  2. processus

    processus Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    176
    Pacifist herunterladen und damit die ilife-Pakete von den 2 System-CDs einzeln installieren.
     
  3. kuddelmussel

    kuddelmussel Jamba

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    58
    bei Leopard ist das nicht dabei?

    Fast wäre mir "Frechheit" rausgerutsch... ;)

    Dann werd ich mal nach Pacifist suchen... Danke!
     
  4. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Da braucht man doch aber kein Zusatzprogramm. Wenn man die CD1 von Tiger einlegt, bekommt man auch ein Installer agezeigt namens "Install Bundled Software Only". Nach 2x Fortfahren kann man die Installation anpassen, respektive alles abwählen was man nicht braucht.

    Bei einer normalen System-Disk (wie einem nachgekauften Leo) ist das natürlich nicht dabei, weil es iLife umsonst nur mit einem Mac zusammen gibt.
     
  5. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Nein, ohne Zusatz Software geht das nicht. Denn bei mir wird angezeigt, dass das Paket unter diesen System nicht installiert werden kann.
     

Diese Seite empfehlen