• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphoto etc. ist futsch

kuddelmussel

Jamba
Registriert
08.01.08
Beiträge
59
Hi !

Ich habe seit kurzem einen iMac und bin von Tiger auf Leopard umgestiegen. Zuerst habe ich Leopard nur über Tiger installiert, wovon der Rechner aber komischerweise immer Hänger bekam und zusehends langsamer wurde, also habe ich heute eine komplett neue Installation durchgeführt.

Nun fehlen mir sämtliche iLife Programme, die ich vorher hatte. Wie kann sowas und vor allem: Soll ich die jetzt etwa neu kaufen? Die waren auf meinem Mac von Anfang an drauf - wie es aussieht, habe ich aber keine CD mit den Programmen dazubekommen sondern nur 2 CDs mit Tiger drauf.

Was soll ich machen? :(
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Pacifist herunterladen und damit die ilife-Pakete von den 2 System-CDs einzeln installieren.
 

kuddelmussel

Jamba
Registriert
08.01.08
Beiträge
59
bei Leopard ist das nicht dabei?

Fast wäre mir "Frechheit" rausgerutsch... ;)

Dann werd ich mal nach Pacifist suchen... Danke!
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Da braucht man doch aber kein Zusatzprogramm. Wenn man die CD1 von Tiger einlegt, bekommt man auch ein Installer agezeigt namens "Install Bundled Software Only". Nach 2x Fortfahren kann man die Installation anpassen, respektive alles abwählen was man nicht braucht.

Bei einer normalen System-Disk (wie einem nachgekauften Leo) ist das natürlich nicht dabei, weil es iLife umsonst nur mit einem Mac zusammen gibt.
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Nein, ohne Zusatz Software geht das nicht. Denn bei mir wird angezeigt, dass das Paket unter diesen System nicht installiert werden kann.