1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphoto effekt pop-art?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von SirTobiTobsen, 28.11.07.

  1. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    moin

    mit iphoto kann man ja ein bild mit effekten verändern. leider ist aber nicht dieser "pop art" vier -farbfeld effekt, den es ja bei photobooth gibt, enthalten... wie kann man den bei bildern anwenden?

    oder funzt das bei photoshop irgendwie?

    thx!!
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ausdrucken, mit Photobooth abfotografieren und dann den PopArtEffekt drüber legen:p

    Ne, versuch mal die Datei per Drag&Drop von iPhoto nach PhotoBooth zu schieben (also in die Bildübersicht unterhalb des aktuellen Fotos)…
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Da ich nur ein altes iPhoto hab, wo der Filter noch nicht verfügbar ist, (zumindest find ich ihn nicht) ... Könntest Du eventuell einen Screenshot des Effektes posten, dann kann ich Dir vielleicht den Weg in Photoshop sagen. (Wenn ich ihn weiss ;))
     
  4. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    moin!
    c64: leider geht drag&drop nicht... dann doch die erste version...?

    dante: der effekt findet sich in photobooth... (ein bild in vier verschiedenen farbvariantionen...)
     
  5. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    In Photoshop könnte das sehr kompliziert werden, davon würde ich eher abraten. Aber wenn man das BIld nicht in PhotoBooth importieren kann (was mich allerdings ein wenig wundert), dann weiß ich nicht, was noch in Frage käme... Vielleicht probier ich es mal aus, wenn ich zu Hause bin und den Mac vor mir hab...
     
  6. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    ja danke, also bei mir funzt es jedenfalls nicht... hab ilife 08
     
  7. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    ach mist... du kannst zwar über einen umweg die Bilder in Photobooth bekommen, aber ich vergaß vorhin in Windows, dass man den Effekt nicht nachträglich aufs Foto anwenden kann... du wirst dir wohl oder übel ein bildbearbeitungsprogramm suchen müssen, um den effekt nachzubasteln o_O
     
  8. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    ok... danke

    vielleicht mach ich es auch ganz archaisch... bild ausdrucken, vor die cam halten und gut...

    bei dem effekt ist es ja eh nicht tragisch, wenn da das eine oder andere nicht 100% wie im original aussieht..

    und erfinde nebenbei ne neue kunstrichtung ;)
     

Diese Seite empfehlen