• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto effekt pop-art?

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
moin

mit iphoto kann man ja ein bild mit effekten verändern. leider ist aber nicht dieser "pop art" vier -farbfeld effekt, den es ja bei photobooth gibt, enthalten... wie kann man den bei bildern anwenden?

oder funzt das bei photoshop irgendwie?

thx!!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
moin

mit iphoto kann man ja ein bild mit effekten verändern. leider ist aber nicht dieser "pop art" vier -farbfeld effekt, den es ja bei photobooth gibt, enthalten... wie kann man den bei bildern anwenden?

oder funzt das bei photoshop irgendwie?

thx!!

Ausdrucken, mit Photobooth abfotografieren und dann den PopArtEffekt drüber legen:p

Ne, versuch mal die Datei per Drag&Drop von iPhoto nach PhotoBooth zu schieben (also in die Bildübersicht unterhalb des aktuellen Fotos)…
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Da ich nur ein altes iPhoto hab, wo der Filter noch nicht verfügbar ist, (zumindest find ich ihn nicht) ... Könntest Du eventuell einen Screenshot des Effektes posten, dann kann ich Dir vielleicht den Weg in Photoshop sagen. (Wenn ich ihn weiss ;))
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
moin!
c64: leider geht drag&drop nicht... dann doch die erste version...?

dante: der effekt findet sich in photobooth... (ein bild in vier verschiedenen farbvariantionen...)
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
In Photoshop könnte das sehr kompliziert werden, davon würde ich eher abraten. Aber wenn man das BIld nicht in PhotoBooth importieren kann (was mich allerdings ein wenig wundert), dann weiß ich nicht, was noch in Frage käme... Vielleicht probier ich es mal aus, wenn ich zu Hause bin und den Mac vor mir hab...
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
ja danke, also bei mir funzt es jedenfalls nicht... hab ilife 08
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
ach mist... du kannst zwar über einen umweg die Bilder in Photobooth bekommen, aber ich vergaß vorhin in Windows, dass man den Effekt nicht nachträglich aufs Foto anwenden kann... du wirst dir wohl oder übel ein bildbearbeitungsprogramm suchen müssen, um den effekt nachzubasteln o_O
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
ok... danke

vielleicht mach ich es auch ganz archaisch... bild ausdrucken, vor die cam halten und gut...

bei dem effekt ist es ja eh nicht tragisch, wenn da das eine oder andere nicht 100% wie im original aussieht..

und erfinde nebenbei ne neue kunstrichtung ;)