1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Datum

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Fabo Fabsen, 08.12.08.

  1. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Wie kann ich das Datum richtig ändern?
    Wenn ich da angebe: 06.12.2008 zeigt der mir in der Voranzeige immer 06.12.2008-11.11.2013.
    Es soll da nur 06.12.2008 stehen
     
  2. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    An welcher Stelle in iPhoto passiert das denn
    bei den Ereignissen oder bei einzelnen Fotos?
     
  3. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Bei den Ereignissen steht dass dann
     
  4. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Also die Ereignisse bekommen den Datumszusatz immer vom jüngsten und vom ältesten Bild, vielleicht war deine Kamera falsch eingestellt. Du müsstest das Ereignis öffnen und dann nach Datum sortieren, dann suchst du dir das Bild von 2013 und änderst das Datum im Info-Feld.
     
  5. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Ich habe ein etwas ähnliches Problem...
    Ich habe ein Album von einem Ferienlager, wo ich Bilder von mehreren Kameras zusammengefügt habe. Das Problem ist nur, dass eine der Kameras ein falsches Datum eingestellt hatte(die Uhrzeit war aber richtig).
    Darum möchte ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, von mehreren Bildern nur das Datum zu ändern.
    Ich hab zwar schon die Funktion über die Stapeländerung gefunden, da kann man aber nur Datum und Uhrzeit ändern. Da diese aber korrekt ist, würde ich gerne eben nur das Datum ändern.

    Weiß jemand, wie das geht?
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Schau mal eins drüber im Menü: „Datum und Uhrzeit anpassen …“. Dort änderst du die Daten dann für das erste Bild und alle anderen ausgewählten werden relativ dazu angepasst.
     
  7. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Aahh ja, wenn man die Tomaten von den Augen nimmt, ist das Leben um ein vielfaches einfacher ;)

    Dankeschön
     

Diese Seite empfehlen