• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Datum

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Wie kann ich das Datum richtig ändern?
Wenn ich da angebe: 06.12.2008 zeigt der mir in der Voranzeige immer 06.12.2008-11.11.2013.
Es soll da nur 06.12.2008 stehen
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
An welcher Stelle in iPhoto passiert das denn
bei den Ereignissen oder bei einzelnen Fotos?
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Also die Ereignisse bekommen den Datumszusatz immer vom jüngsten und vom ältesten Bild, vielleicht war deine Kamera falsch eingestellt. Du müsstest das Ereignis öffnen und dann nach Datum sortieren, dann suchst du dir das Bild von 2013 und änderst das Datum im Info-Feld.
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Ich habe ein etwas ähnliches Problem...
Ich habe ein Album von einem Ferienlager, wo ich Bilder von mehreren Kameras zusammengefügt habe. Das Problem ist nur, dass eine der Kameras ein falsches Datum eingestellt hatte(die Uhrzeit war aber richtig).
Darum möchte ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, von mehreren Bildern nur das Datum zu ändern.
Ich hab zwar schon die Funktion über die Stapeländerung gefunden, da kann man aber nur Datum und Uhrzeit ändern. Da diese aber korrekt ist, würde ich gerne eben nur das Datum ändern.

Weiß jemand, wie das geht?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich hab zwar schon die Funktion über die Stapeländerung gefunden, da kann man aber nur Datum und Uhrzeit ändern. Da diese aber korrekt ist, würde ich gerne eben nur das Datum ändern.

Weiß jemand, wie das geht?

Schau mal eins drüber im Menü: „Datum und Uhrzeit anpassen …“. Dort änderst du die Daten dann für das erste Bild und alle anderen ausgewählten werden relativ dazu angepasst.
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Aahh ja, wenn man die Tomaten von den Augen nimmt, ist das Leben um ein vielfaches einfacher ;)

Dankeschön