1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[iPhoto] Datum mehrerer Fotos gleichzeitig ändern

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Rahmenlos, 29.08.07.

  1. Rahmenlos

    Rahmenlos Gloster

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    64
    [iPhoto] Datum mehrerer Fotos gleichzeitig ändern [gelöst]

    Hi,
    Ich hab mittlerweile iPhoto lieben gelernt und hab nun eine Frage:
    Ist es möglich mit iPhoto die Bildinformationen (Datum) mehrerer Fotos gleichzeitig zu ändern?
    Ich hab viele Fotos von diesem Jahr, wo einige als 2004 oder früher angezeigt werden (liegt an der falschen Einstellung der Kamera), nervt besonders bei den Events, wenn ich die nach Datum sortieren lasse.
    "Von Hand machen" ist keine gute Idee, da es über 3500 Fotos sind, sowohl aus London (Klassenfahrt) als auch aus Deutschland (Private Fotos).
    Mir würde es schon reichen, wenn ich denn wenigstens das Jahr ändern könnte!
    Der Name des Fotos soll nicht geändert werden
    Einzeln kann man ja mit iPhoto das Datum ändern, da gibt's auch keine Probleme, nur will ich das ja mit vielen Gleichzeitig.
    Ich hab auch kein Windows, falls jemand mit diesem Punkt kommen will ;)
    Ich hab schon überall gesucht, doch hoffe ich, dass einer von euch besser suchen kann oder schon lange die Lösung für mein Problem kennt! :)

    Ansonsten ist iPhoto, besonders 08, einfach und intuitiv!

    MFG
    Rahmenlos
     
    #1 Rahmenlos, 29.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.07
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Hallo Rahmenlos,

    vielleicht hilt Dir dieses Tutorial von maruan weiter.

    Gruß,

    GByte

    [EDIT] Dieser Thread könnte auch einen Blick wert sein[/EDIT]
     
  3. Rahmenlos

    Rahmenlos Gloster

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    64
    hab gerade entdeckt, dass iPhoto ja ne Stapelverarbeitung besitzt! :D
    Da ist das Datum vom Monatstag her nicht 100% richtig, aber wenigstens annähernd! :)
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    So lang es Deinen Anforderungen genügt... ansonsten melden, beschreiben was genau Du noch möchtest und was Du bereits versucht hast, um zu dem gewollten Ergebnis zu kommen.

    Hilfe gibt es hier im Überfluss, dazu sollte ich aber auch noch die foreninterne Suchfunktion ansprechen und/oder den Bereich am unteren Ende eines Threads, in dem ähnliche Themen aufgelistet stehen.

    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen