• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhoto] Datum mehrerer Fotos gleichzeitig ändern

Rahmenlos

Gloster
Registriert
17.09.06
Beiträge
64
[iPhoto] Datum mehrerer Fotos gleichzeitig ändern [gelöst]

Hi,
Ich hab mittlerweile iPhoto lieben gelernt und hab nun eine Frage:
Ist es möglich mit iPhoto die Bildinformationen (Datum) mehrerer Fotos gleichzeitig zu ändern?
Ich hab viele Fotos von diesem Jahr, wo einige als 2004 oder früher angezeigt werden (liegt an der falschen Einstellung der Kamera), nervt besonders bei den Events, wenn ich die nach Datum sortieren lasse.
"Von Hand machen" ist keine gute Idee, da es über 3500 Fotos sind, sowohl aus London (Klassenfahrt) als auch aus Deutschland (Private Fotos).
Mir würde es schon reichen, wenn ich denn wenigstens das Jahr ändern könnte!
Der Name des Fotos soll nicht geändert werden
Einzeln kann man ja mit iPhoto das Datum ändern, da gibt's auch keine Probleme, nur will ich das ja mit vielen Gleichzeitig.
Ich hab auch kein Windows, falls jemand mit diesem Punkt kommen will ;)
Ich hab schon überall gesucht, doch hoffe ich, dass einer von euch besser suchen kann oder schon lange die Lösung für mein Problem kennt! :)

Ansonsten ist iPhoto, besonders 08, einfach und intuitiv!

MFG
Rahmenlos
 
Zuletzt bearbeitet:

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hallo Rahmenlos,

vielleicht hilt Dir dieses Tutorial von maruan weiter.

Gruß,

GByte

[EDIT] Dieser Thread könnte auch einen Blick wert sein[/EDIT]
 

Rahmenlos

Gloster
Registriert
17.09.06
Beiträge
64
hab gerade entdeckt, dass iPhoto ja ne Stapelverarbeitung besitzt! :D
Da ist das Datum vom Monatstag her nicht 100% richtig, aber wenigstens annähernd! :)
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
hab gerade entdeckt, dass iPhoto ja ne Stapelverarbeitung besitzt! :D
Da ist das Datum vom Monatstag her nicht 100% richtig, aber wenigstens annähernd! :)

So lang es Deinen Anforderungen genügt... ansonsten melden, beschreiben was genau Du noch möchtest und was Du bereits versucht hast, um zu dem gewollten Ergebnis zu kommen.

Hilfe gibt es hier im Überfluss, dazu sollte ich aber auch noch die foreninterne Suchfunktion ansprechen und/oder den Bereich am unteren Ende eines Threads, in dem ähnliche Themen aufgelistet stehen.

Gruß,

GByte