• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto: Bei Programmstart Import-Abfrage

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Hallo liebe Community...

Ich habe bei iPhoto ein Problem, das mich schon seit einiger Zeit nervt.
Verwalte nun meine Fotos alle mit iPhoto, allerdings habe ich alle Fotos,
die ich möchte auch importiert... Allerdings fragt mich iPhoto jedes Mal
ob ich die 96 gefundenen Fotos, die nicht importiert wurden auch noch
importiert werden sollen... Und die will ich nicht importieren, deshalb
klicke ich bei jedem Programmstart auf "Nein" und das geht mir jetzt
langsam auf den Wecker.

Weiß jemand von euch, was nötig ist, um die Abfrage loszuwerden?
Habe in dem Ordner iPhoto Library bisl gestöbert, aber schlau bin ich
nicht draus geworden.

Bin für jede Hilfe dankbar!!
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
iPhoto fragt das, obwohl weder eine Cam noch ein Cardreader mit Karte angeschlossen ist und auch keine CD mit Fotos im Laufwerk ist?
Schon mal 'nen Neustart gemacht?
 

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Die Fotos findet iPhoto in dem Library-Ordner und nicht auf CD oder Speicherkarten.
Ich habe Mal vor einiger Zeit einen Import abgebrochen, weil sich iPhoto aufgehängt
hat und seitdem kommt die Abfrage bei jedem Programmstart...

Denke, dass iPhoto die Dateien in einem Ordner gesichert hat und nun importieren
möchte, aber wenn ich auf "Ja" klicke, bleibt er immer hängen und deshalb will ich
die Fotos gar nicht erst importieren... Ich möchte nur noch diese Abfrage loswerden.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Falls du dem Film vor dem Import einen Namen gegeben hast, suche den/die entsprechenden Ordner mit Spotlight und lösche ihn/sie dann.
Ansonsten fällt mir auch nichts ein. Leider (leider? - zum Glück!) hatte ich dieses Problem noch nicht und will es auch nicht absichtlich herbeiführen.
Sorry, kann dir da wohl nicht weiterhelfen, trotzdem viel Erfolg ...
 

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Das hat mich jetzt die ganze Zeit gewurmt, sodass ich die Lösung gefunden habe... :)
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Glückwunsch! :)

Jetzt fehlt nur noch die Auflistung der Schritte zur Lösung ...
 

Honybunny

Jonagold
Registriert
01.07.07
Beiträge
20
Hallo!

Ich habe ein ganz ähnliches Problem, allerdings mit dem Unterschied, dass iPhoto meine externe Festplatte(zumindest den Windows partionierten Teil) als Kamera erkennt.

Will ich die Fotos importieren, friert iPhoto ein und ich muss es "sofort beenden".
Die Importmeldung werde ich über die angebotene Spotlight-Lösung nicht los... :mad:

Irgendwie bin ich ziemlich ratlos....
Kann mir jemand helfen? o_O
 

durch

Erdapfel
Registriert
03.07.06
Beiträge
4
Hi.
Ich habe scheinbar das gleiche Problem. Bei mir werden Bilder abgefragt die im Ordner
iPhotoLibrary/Import liegen. Die einfach löschen und schon sollte es keine Abfrage mehr geben. Diese Bilder legt das Programm dummerweise dort ab, wenn man die Abfrage ob man Duplikate importieren will negiert.