1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[iPhoto] Änderugen ohne speichern vornehmen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von El Barto, 21.10.05.

  1. El Barto

    El Barto Gast

    Tach ans Forum!

    Habe folgendes Problem, wenn ich in iPhoto meine Fotos bearbeite ... Helligkeit höher was auch immer ... und dann mal versehentlich auf ein anderes Foto komme speichert er mit das Bild ja direkt. Er fragt nicht wollen sie speichern, er speichert einfach ... extrem unpraktisch wenn man das Bild mal in SW sehen wollte und dann auf ein anderes Bild kommt und er das speichert ... Farbe weg ... kommt auch nicht mit Apfel-Z zurück nix ... gespeichert für die Ewigkeit.

    Nun, das ist mein Problem und es muss doch eine Lösung dafür geben?!

    Finde leider keine Einstellung wo ich Auto-speichern aus- oder anstellen kann. Würde mich über Tipps freuen und bitte nicht ... "nicht auf andere Bilder klicken" schreiben denn das passiert schneller als man gucken kann.

    El Barto
     
  2. mono

    mono Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    284
    Du kannst doch immer zum Ursprungsbild zurück kehren!? iPhoto speichert m.E. jede Veränderung.

    mono.
     
  3. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    1. Foto markieren
    2. Oben in der Leiste unter "Fotos" "Zurück zum Orginal" wählen.
    3. Freuen! :-D
     
  4. mono

    mono Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    284
    Danke teebeitl - genau so wirds gemacht. Anfangs hatte ich auch gedacht, dass iPhoto das Bild ändert. Besonders ärgerlich, wenn man mal ein Photobuch erstellt und Bilder in S/W umwandelt. Aber als ich gesehen habe, dass bei solchen Veränderungen die iPhoto-Ordnergröße ansteigt, musste es eine andere Ursache haben.

    mono.
     
  5. El Barto

    El Barto Gast

    Super!
    Genau das habe ich gesucht, dank euch für eure Antworten. Wusste ja nicht das es so einfach ist. Tja hätte ich doch noch mal mehr gucken sollen.

    Ein schönes Wochenende!

    El Barto
     

Diese Seite empfehlen