• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto 8

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Habe inzwischen gesehen, dass es geht. Es werden Ordner angezeigt. Mit Xfolders per klick, auch unetr Mac OS X. Flickrexport klappt mit einem Update auch. Nur Rapidweaver zeigt keine Fotos mehr an, was aber vermutlich angepasst wird.
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Inzwischen weiss ich, das unter Windows angezeigt werden. Auch mit Xfolders unter Mac OS X.

(Doppelte Antwort wegen Fehlermeldung)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369

afroflou

Gast
Problem mit Videodatum in iPhoto '08

Hallo liebe Leute,
ich habe ein kleines Problem mit dem neuen iPhoto. Ich habe vorhin eine Ladung Fotos sowie einige Videos von meiner Digicam importiert. Bei den Fotos war alles in Ordnung, denn das in den Bildinformationen angezeigte Datum entsprach dem Erstellungsdatum. Jedoch ist bei den Video das Datum einfach auf den Zeitpunkt des Importes gesetzt worden, was natürlich die gesamte datumsabhängige Ordnung durcheinander bringt.
Kennt jemand eine Lösung, wie ich iPhoto dazu bringen kann, das Datum auch bei Videos beim Erstellungsdatum zu belassen?

lg flou
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Problem mit "Schlagwörtern"

Ich finde trotz iPhoto-Einführung (PDF-File) - wie auf Seite 10 beschrieben - keine Möglichkeit, die aus iPhoto 6.0 herübergerettete Liste zu ergänzen. Wo finde ich die verdammte Liste?
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Hat sich schon erledigt. Im Menu "Fenster" kann ich die Liste anzeigen und bearbeiten. Leider gibt es keine Möglichkeit mehr, die Schlüsselwörter in eigener Reihenfolge zu verwalten. Die Liste sortier sich automatisch.
Den Suchbegriff kann ich übrigens über ein Menu auf Kalender schalten und so jedes Datum anwählen.
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Hallo,

arbeite mich auch gerade in das neue iPhoto 08 ein. Habe dazu mal zwei Fragen:

1. Kann ich bei markierten Bildern nur die Markierung löschen und nicht die Bilder selber? Hatte mir nämlich schön alle Bilder markiert, die ich löschen wollte. Als ich diese dann in den Papierkorb zog, wurde nur die Markierung gelöscht, nicht aber die Bilder selber ... :mad:

2. Können Bilder innerhalb einer Library eines Albums auch irgendwie nach Events gruppiert angezeigt werden, oder geht dies nur bei "Fotos" und "Ergeinisse"? Schön wäre auch, wenn man bestimmte Bilder von Events ganz ausnehmen könnte. Denn nicht alle Bilder, die ich mit iPhoto verwalte, lassen sich einem bestimmten Event zuordnen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)


Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet: