1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto 8

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Meiggel, 09.08.07.

  1. Meiggel

    Meiggel Meraner

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    229
    Und was meint ihr? Wird der Umstieg auf iPhoto 8 ein großer Sprung nach vorne?

    Hab mit dem jetzigen nur kurz gearbeitet. Fand es aber zur Verwaltung meiner großen Bildermengen net so dolle

    Welche funktionen habt ihr euch gewünscht, die jetzt integriert sind?
     
  2. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    ich habe selbst >5k bilder in meine iphote bibliothek und komme bis jetzt sehr gut damit zu recht... kommt immer darauf an wie man sich bzw. seine bilder organisiert.

    habe jetzt die versandbestätigung für ilife08 bekommen, sollte also bald da sein, dann kann man mehr zum neuen iphoto sagen...
     
  3. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    bin grad dabei es zu installieren - mal sehen, obs wirklich nen schritt nach vorn ist...
     
  4. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Das wird sich zeigen, sobald man es in Händen hält.

    57223 Fotos verwaltet es bei mir ohne Probleme.
     
  5. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    hab es grad installiert, meine fotos in die neue "ereigniss-struktur" geordnet (naja, sagen wir ungefähr, das bei 6000 fotos per hand zu machen is schon leicht nervig)...
    aber die funktion an sich ist super, das hab ich mir schon immer so gewünscht.

    ansonsten keine großen neuigkeiten, n bissl sinnvoller eyecandy (man sieht die fotos wenn man sie verschiebt, etc)...

    schnelligkeit ist geblieben, wenn nicht gar besser geworden, der erste start war ziemlich fix. gerade bei den bearbeiten-menüs hats etwas gestottert, mein mbp hat aber grad auch anderweitig zu tun...

    effekte gibts keine neuen, aber neue einstellungen bei den anpassungen (bearbeiten):

    - einen regler der "körnige" bilder verbessern soll (also rauschverminderung? danke, wenn das gut klappt ist das schon sehr gut) - hab ihn gerade ausprobiert, nix wirklich ausgefeiltes, aber macht die bilder auf jeden fall ansehnlicher, wenn sie verrauscht sind
    - schatten und licht-regler
    - copy und paste der einstellungen (sehr sinnvoll!)
    - die färbung kann man jetzt auch per "pipettentool" bestimmen, man klickt einfach auf einen "neutralen" punkt und das bild versucht die färbung anzupassen (oder so ähnlich ;) )...

    so mein erstes review erstmal - Erster, nehm ich an!
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Hallo Meiggel,
    Bei mir benötigt es halt eine Weile zum Laden meiner 8GB Fotos, aber dann läuft es geschmeidig. Was ist dein Problem? Was erwartest du?

    hosja
     
  7. Ute M.

    Ute M. Gast

    sagt mal, woher habt ihr denn 08 schon her? Mein Apple-Händler sagt, er hat das Programm erst in 2 Wochen bekommt ... eine Bestellung bei Apple direkt bedeutet doch, dass man auch auf die Post warten muss, oder ?
     
  8. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    @Ute M: Ich hab gestern Vormittag bei Apple direkt bestellt und heute um 11:15 hat es mir der UPS Mann in die Hand gedrückt :)
     
  9. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Tjahaa, Apple ist fix - soeben ist das Widget bei mir auch auf "versandt" umgesprungen (heute Morgen um 10 bestellt) - könnte morgen da sein! :-D

    *J*
     
  10. Jenso

    Jenso Gast

    Bei mir auch, wie bei crossinger - hoffe auf ein interessantes Wochenende, falls das Wetter nicht so schön bleibt…
     
  11. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Ein grosser Sprung wohl kaum. Klar ist die Eventansicht nett und Skimming sicher auch nützlich, wobei ich einfach lieber die klassische Ansicht habe, also einen Überblick auf alle Bilder. Ich werde es erst im Shop austesten und dann entscheiden.
     
  12. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also ich finde gerade die Eventansicht enorm geil für meine Bedürfnisse.
    Ich habe im Moment nach Filmen sotiert und alle eingeklappt, weil ich damit noch halbwegs einen Überblick über meine knapp 15.000 Bilder hab.

    Aber mal ne Frage an die, die es schon ham:
    Kann mann jetzt endlich beim Importieren Bilder abwählen, die man nicht importieren möchte?
     
  13. javatiger

    javatiger Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    105
    Hallo zusammen,

    mir fehlt die Kalender (2005, 2006, 2006 -> Monatsansicht -> Tagesansicht) Übersicht. Kann man diese in iPhoto '08 aktivieren?

    Grüße,

    javatiger
     
  14. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
    Blöd finde ich, das ich keinen Ordner mehr habe in dem die iPhoto Libery liegt, sowie alle Fotos. Ich kann zwar die Paketinhalt anzeigen lassen, was mir aber unter Bootcamp und Vista nichts nutzt. (Zugriff mit Macdrive auf die Mac Partition)
     
  15. zideshowbob

    zideshowbob Alkmene

    Dabei seit:
    03.05.05
    Beiträge:
    35

    Kann XP unter Bootcamp mit Aliasen nichts anfangen?
     
  16. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    wurde glaube ich in einem anderen thread beantwortet: kann man nicht. und das ist sehr schade.
     
  17. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Und was hat es dann (laut Apple Video-Tutorial) mit dem "Import selected" Button auf sich?

    ???

    *J*
     
  18. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    k.a ich habe es selber nicht getestet, sondern nur geschrieben, was in einem anderen Thread geschrieben wurde.
     
  19. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Haste mal 'nen Link? Will selber sehen, was da geschreibselt wurde. ;)

    *J*
     
  20. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    da die suchfunktion (zumindestens bei mir) überhaupt gar nicht funktioniert, war es nicht einfach.
    http://www.apfeltalk.de/forum/ilife-08-iphoto-t92245-3.html
     

Diese Seite empfehlen