• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iphoto 6 und 16:9 Diashows

chrisg

Braeburn
Registriert
23.07.07
Beiträge
47
Hallo Zusammen,

bisher habe ich meine 4:3 Diashow DVDs als Diashow in iphoto erstellt und dann an iDVD bereitgestellt. Damit hatte ich einen guten KenBurns und die Diashows ließen sich ruckelfrei mit Musik auf diversen DVD Playern (nicht Software) abspielen.

Problem: in iDVD habe ich dann immer 4:3 Diashows. Nun möchte ich aber 16:9 Diashows erstellen.

Mit den Diashows, die ich in iDVD erstellen kann haben viele DVD Player Probleme beim Übergang zwischen den Fotos. Die Musik hängt bei jedem "Kapitel", zudem ist hier kein automatischer KenBurns möglich.

In iMovie ist muss ich den KenBurns bei jedem Foto manuell überarbeiten. Ist also extrem viel Aufwand.

Beim "Export" aus iPhoto habe ich nur die Möglichkeit einen Quicktime Movie mit maximal 640x480 zu erstellen ... ist auch kein 16:9.

Weiß jemand Hilfe??

Beste Grüße
Chris