1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphoto 6 und 16:9 Diashows

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von chrisg, 05.08.07.

  1. chrisg

    chrisg Braeburn

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    47
    Hallo Zusammen,

    bisher habe ich meine 4:3 Diashow DVDs als Diashow in iphoto erstellt und dann an iDVD bereitgestellt. Damit hatte ich einen guten KenBurns und die Diashows ließen sich ruckelfrei mit Musik auf diversen DVD Playern (nicht Software) abspielen.

    Problem: in iDVD habe ich dann immer 4:3 Diashows. Nun möchte ich aber 16:9 Diashows erstellen.

    Mit den Diashows, die ich in iDVD erstellen kann haben viele DVD Player Probleme beim Übergang zwischen den Fotos. Die Musik hängt bei jedem "Kapitel", zudem ist hier kein automatischer KenBurns möglich.

    In iMovie ist muss ich den KenBurns bei jedem Foto manuell überarbeiten. Ist also extrem viel Aufwand.

    Beim "Export" aus iPhoto habe ich nur die Möglichkeit einen Quicktime Movie mit maximal 640x480 zu erstellen ... ist auch kein 16:9.

    Weiß jemand Hilfe??

    Beste Grüße
    Chris
     

Diese Seite empfehlen