1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto 4 Libraries in iPhoto 6 importieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Matze Mumpitz, 26.11.06.

  1. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Hi,

    ich habe hier mehrere Jahrgänge Photos aus der Library von iPhoto 4, die ich auf einer externen Festplatte gesichert hatte und die ich per Drag und Drop in die Library von iPhoto 6 gezogen habe.
    In iPhoto werden jetzt zwar unter Fotoarchiv die Jahrgänge angezeigt, nicht aber die Fotos.

    Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

    Grüße aus dem Westen, Matze
     
  2. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Verschiedene Varianten sind möglich:
    Du kannst die Daten aus den bestehenden iPhoto4-Ordnern in iPhoto6 importieren, sonst kann iPhoto6 damit gar nichts anfangen, weil Apple die Strukturen über die verschiedenen iPhoto-Generationen angepasst hat.
    Allenfalls kannst du den bestehenden Ordner aus dem Originalverzeichnis verschieben, so dass iPhoto wissen möchte, wo sich der Ordner befindet. Auf diese Weise kannst du die alte iPhoto4-Datei auswählen und in eine autonome iPhoto6-Datei wandeln, allerdings kann iPhoto4, so du das noch auf einer anderen Maschine installiert hättest, diese nicht mehr öffnen.
    Tipp: operiere immer mit Kopien von den Originaldaten, damit du noch zurück kannst!

    Gruss RoG5
     
  3. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    RoG5, danke für deine Antwort, aber ich muss gestehen, dass ich das nicht verstanden habe.

    Du meinst, ich muss jedes Foto (Datei) einzeln in iPhoto draggen?

    Ähm, das Originalverzeichnist ist auf der externen Festplatte. Von da habe ich verschoben auf das Powerbook.

    iPhoto4 brauche ich nicht mehr, und die Wandelei wäre doch auch ein Riesenaufwand bei tausenden Datein, oder?

    Wie gesagt, ich weiß nicht wirklich, was ich tun soll ... :-[

    Matze
     

Diese Seite empfehlen