• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto 4 Libraries in iPhoto 6 importieren

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hi,

ich habe hier mehrere Jahrgänge Photos aus der Library von iPhoto 4, die ich auf einer externen Festplatte gesichert hatte und die ich per Drag und Drop in die Library von iPhoto 6 gezogen habe.
In iPhoto werden jetzt zwar unter Fotoarchiv die Jahrgänge angezeigt, nicht aber die Fotos.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße aus dem Westen, Matze
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Verschiedene Varianten sind möglich:
Du kannst die Daten aus den bestehenden iPhoto4-Ordnern in iPhoto6 importieren, sonst kann iPhoto6 damit gar nichts anfangen, weil Apple die Strukturen über die verschiedenen iPhoto-Generationen angepasst hat.
Allenfalls kannst du den bestehenden Ordner aus dem Originalverzeichnis verschieben, so dass iPhoto wissen möchte, wo sich der Ordner befindet. Auf diese Weise kannst du die alte iPhoto4-Datei auswählen und in eine autonome iPhoto6-Datei wandeln, allerdings kann iPhoto4, so du das noch auf einer anderen Maschine installiert hättest, diese nicht mehr öffnen.
Tipp: operiere immer mit Kopien von den Originaldaten, damit du noch zurück kannst!

Gruss RoG5
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
RoG5, danke für deine Antwort, aber ich muss gestehen, dass ich das nicht verstanden habe.

Verschiedene Varianten sind möglich:
Du kannst die Daten aus den bestehenden iPhoto4-Ordnern in iPhoto6 importieren, sonst kann iPhoto6 damit gar nichts anfangen, weil Apple die Strukturen über die verschiedenen iPhoto-Generationen angepasst hat.

Du meinst, ich muss jedes Foto (Datei) einzeln in iPhoto draggen?

Allenfalls kannst du den bestehenden Ordner aus dem Originalverzeichnis verschieben, so dass iPhoto wissen möchte, wo sich der Ordner befindet.

Ähm, das Originalverzeichnist ist auf der externen Festplatte. Von da habe ich verschoben auf das Powerbook.

Auf diese Weise kannst du die alte iPhoto4-Datei auswählen und in eine autonome iPhoto6-Datei wandeln, allerdings kann iPhoto4, so du das noch auf einer anderen Maschine installiert hättest, diese nicht mehr öffnen.
iPhoto4 brauche ich nicht mehr, und die Wandelei wäre doch auch ein Riesenaufwand bei tausenden Datein, oder?

Tipp: operiere immer mit Kopien von den Originaldaten, damit du noch zurück kannst!
Gruss RoG5

Wie gesagt, ich weiß nicht wirklich, was ich tun soll ... :-[

Matze