1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iphoto 09 update funktioniert nicht...

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von herr_nasemann, 14.06.09.

  1. herr_nasemann

    herr_nasemann Granny Smith

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    13
    hallo,

    ich lese schon länger hier im forum (habe seit ca. 3 monaten mein erstes macbook und bin begeistert!). jetzt habe ich aber mein erstes problem, das ich nicht gelöst bekomme.

    wenn ich iphoto starte bekomme ich die nachricht, dass ein neues update verfügbar ist (version 8.0.3). wenn ich dann die softwareaktualisierung starte findet er jedoch keine updates.
    ich habe bislang immer alle updates automatisch gemacht und verstehe nicht, wo hier das problem liegt!?

    bin noch neu in der apfelwelt und für jeden tipp dankbar!
     
  2. herr_nasemann

    herr_nasemann Granny Smith

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    13
    ich nochmal...

    das gleiche gilt auch für imovie, die updates werden von der automatischen softwareaktualisierung einfach nicht gefunden... wenn ich die updates manuell bei apple runterlade, kann ich sie nicht installieren, es kommt die nachricht das update sei nicht erforderlich, imovie und iphotoselbst sagen aber, es sei eine neuere version vorhanden!?

    warum kann ich plötzlich nicht mehr updaten? kann mir echt keiner nen tipp geben, wäre sehr dankbar.
     
  3. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Bekommst du eine Nachricht, dass eine neue Version verfügbar ist,
    oder sagt dir iLife das du die neu Version hast und will dir die Erneuerungen vorstellen?
     
  4. herr_nasemann

    herr_nasemann Granny Smith

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    13
    hey, erstmal danke für die antwort!

    hab noch etwas gegoogelt und zur sekunde die lösung gefunden:

    hatte die programme in unterordnern und darum hat die softwareaktualisierung nicht nach updates für sie gesucht. wenn man aber in den programmen selbst nach updates sucht werden diese zwar gefunden, aber die instalation erfolgt wieder übe die softwareaktualisierung und diese sucht wieder nicht richtig...

    also fazit: keine unterordner für programme, schade eigentlich ;)
     
  5. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Stimmt, das ist bei iWork ja genauso, da gings bei mir mit den Updates auch nicht, bis ich die Programme wieder in den Ordner "iWork '09" getan habe.
     
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    warum man immer im system rumpfuschen muss....
     
  7. herr_nasemann

    herr_nasemann Granny Smith

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    13
    das liegt an meinem zwanghaften hang zur ordnung, meine freunde nennen mich auch monk ;) wollte einen ordner für spiele, einen für multimedia, einen für büro-software, etc.
     
  8. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    hehe, jetzt siehste, was du davon hast! :)
     

Diese Seite empfehlen