• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto 09 update funktioniert nicht...

herr_nasemann

Granny Smith
Registriert
14.06.09
Beiträge
13
hallo,

ich lese schon länger hier im forum (habe seit ca. 3 monaten mein erstes macbook und bin begeistert!). jetzt habe ich aber mein erstes problem, das ich nicht gelöst bekomme.

wenn ich iphoto starte bekomme ich die nachricht, dass ein neues update verfügbar ist (version 8.0.3). wenn ich dann die softwareaktualisierung starte findet er jedoch keine updates.
ich habe bislang immer alle updates automatisch gemacht und verstehe nicht, wo hier das problem liegt!?

bin noch neu in der apfelwelt und für jeden tipp dankbar!
 

herr_nasemann

Granny Smith
Registriert
14.06.09
Beiträge
13
ich nochmal...

das gleiche gilt auch für imovie, die updates werden von der automatischen softwareaktualisierung einfach nicht gefunden... wenn ich die updates manuell bei apple runterlade, kann ich sie nicht installieren, es kommt die nachricht das update sei nicht erforderlich, imovie und iphotoselbst sagen aber, es sei eine neuere version vorhanden!?

warum kann ich plötzlich nicht mehr updaten? kann mir echt keiner nen tipp geben, wäre sehr dankbar.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Bekommst du eine Nachricht, dass eine neue Version verfügbar ist,
oder sagt dir iLife das du die neu Version hast und will dir die Erneuerungen vorstellen?
 

herr_nasemann

Granny Smith
Registriert
14.06.09
Beiträge
13
hey, erstmal danke für die antwort!

hab noch etwas gegoogelt und zur sekunde die lösung gefunden:

hatte die programme in unterordnern und darum hat die softwareaktualisierung nicht nach updates für sie gesucht. wenn man aber in den programmen selbst nach updates sucht werden diese zwar gefunden, aber die instalation erfolgt wieder übe die softwareaktualisierung und diese sucht wieder nicht richtig...

also fazit: keine unterordner für programme, schade eigentlich ;)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Stimmt, das ist bei iWork ja genauso, da gings bei mir mit den Updates auch nicht, bis ich die Programme wieder in den Ordner "iWork '09" getan habe.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
warum man immer im system rumpfuschen muss....
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hehe, jetzt siehste, was du davon hast! :)