• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto 09 oder Lightroom I ?

FabioGraetz

Jamba
Registriert
11.02.10
Beiträge
57
Hi,

ich habe beide Programme, kann mich aber überhaupt nicht entscheiden welches ich jetzt einrichten und benutzen soll um meine Fotos zu katalogisieren :( Was sind eure Erfahrungen?
Ich habe mindestens 5000 Fotos die sortiert werden müssen, gleichzeitig jedoch auch gegebenenfalls leicht bearbeitet werden müssen. Was ist eurer Meinung nach besser? Ich finde beides hat seine Vorteile :(

mfg Fabio
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
ich nutze iPhoto zum katalogisieren (Faces, Ereignisse, Alben etc.)
für die Bearbeitung exportiere ich dann einzelne Fotos in Lightroom. Das fertige Produkt kommt dannach wieder in iPhoto
 

biwak

Golden Delicious
Registriert
08.03.10
Beiträge
6
Hallo,

also, zwischen LR und iPhoto gibt es schon sehr grosse Unterschiede. Generell ist LR viel besser geeignet Bilder zu verwalten. iPhoto ist nicht schlecht, aber beide Programme zu benutzen, halte ich schon für sehr überflüssig.

Was für eine Funktion von iPhoto brauchst du denn, die LR nicht hat?

lg,Franz
 

FabioGraetz

Jamba
Registriert
11.02.10
Beiträge
57
ich bin noch nicht lange bei mach und kenne iphoto noch nicht so gut, will aber nicht alles darein sortieren und dann feststellen dass es was besseres gibt :)
 

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
iPhoto und Lightroom spielen nicht in derselben Liga. Wenn, dann musst du Lightroom mit Aperture vergleichen.