1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto 09 oder Lightroom I ?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von FabioGraetz, 13.03.10.

  1. FabioGraetz

    FabioGraetz Jamba

    Dabei seit:
    11.02.10
    Beiträge:
    57
    Hi,

    ich habe beide Programme, kann mich aber überhaupt nicht entscheiden welches ich jetzt einrichten und benutzen soll um meine Fotos zu katalogisieren :( Was sind eure Erfahrungen?
    Ich habe mindestens 5000 Fotos die sortiert werden müssen, gleichzeitig jedoch auch gegebenenfalls leicht bearbeitet werden müssen. Was ist eurer Meinung nach besser? Ich finde beides hat seine Vorteile :(

    mfg Fabio
     
  2. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    ich nutze iPhoto zum katalogisieren (Faces, Ereignisse, Alben etc.)
    für die Bearbeitung exportiere ich dann einzelne Fotos in Lightroom. Das fertige Produkt kommt dannach wieder in iPhoto
     
  3. FabioGraetz

    FabioGraetz Jamba

    Dabei seit:
    11.02.10
    Beiträge:
    57
    was spricht deiner meinung nach für und gegen lightroom? :)
     
  4. biwak

    biwak Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.10
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    also, zwischen LR und iPhoto gibt es schon sehr grosse Unterschiede. Generell ist LR viel besser geeignet Bilder zu verwalten. iPhoto ist nicht schlecht, aber beide Programme zu benutzen, halte ich schon für sehr überflüssig.

    Was für eine Funktion von iPhoto brauchst du denn, die LR nicht hat?

    lg,Franz
     
  5. FabioGraetz

    FabioGraetz Jamba

    Dabei seit:
    11.02.10
    Beiträge:
    57
    ich bin noch nicht lange bei mach und kenne iphoto noch nicht so gut, will aber nicht alles darein sortieren und dann feststellen dass es was besseres gibt :)
     
  6. DerdenMacliebt

    DerdenMacliebt Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    195
    iPhoto und Lightroom spielen nicht in derselben Liga. Wenn, dann musst du Lightroom mit Aperture vergleichen.
     

Diese Seite empfehlen