• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto '09 friert beim Bearbeiten ein

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
Hallo Gemeinde,
ich muss mich mal wieder mit einem Problem an Euch wenden. Seit gut drei Monaten schlage ich mich mit einem iPhoto-Problem herum, dass ich nicht lösen kann und wohl einige mehr auch kennen (siehe Foto --> stammt aus einem anderen Forum):

Das gleiche passiert auch bei meinem MacBook, wenn ich versuche Korrekturen an Fotos durchzuführen. Ich habe alles mögliche bereits versucht (Zugriffsrechte repariert, iPhoto neu aufgesetzt, Library neu erstellt, etc.) - ohne Erfolg. Wer weiß weiter?

Kurz meine Spec:
MacBook (erste Generation), 2 GB RAM, 30 GB freier HD-Platz, Snow Leo

Freue mich über jeden Tipp von Euch...
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 109

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Hast Du die Einstellungen schon zurückgesetzt? Wenn nein, gehe so vor: Verschiebe die drei iPhoto - Plist - Dateien, welche sich unter Benutzername/Library/Preferences befinden auf den Schreibtisch. Dann öffne iPhoto. Ist das Problem gelöst, lösche die beiden Dateien, wenn nein, schiebe sie zurück. (Ersetzt die neu erstellten.)

PS: Programme neu Aufsetzen führt beim Mac in den wenigsten Fällen zum Ziel.
 

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
Hallo iChrigi,
leider führte die plist-Nummer zu keiner Besserung. Auf meinem iMac mit Leo funktioniert alles ohne Probleme. Ich bin echt überfragt...