• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPhoto '08 - Events -> Datumsanzeige

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hi!

Habe eine Frage wegen dem neuen iPhoto. Und zwar strukturiere ich gerade meine Library neu ;)

Bei den Events zeigt iPhoto ja auch das Datum im Untertitel an, wann die Bilder aufgenommen wurden.
Kann man dieses Datum irgendwie beeinflussen? Ich habe einige Bilder, die alle am 25.06. aufgenommen wurden. Trotzdem sagt iPhoto im Untertitel des Ereignisses "25.06.2007 - 05.07.2007" an. Ich habe die Bilder laut Apfel-i am 05.07. erst übertragen, trotzdem hätte ich gerne nur den Tag der Aufnahme dort stehen. Wie lässt sich das realisieren?

Viele Grüße
 
Habe das gleiche "Problem" wie du.

Auf die schnelle habe ich nichts gefunden.
Höchstens manuell die Fotos abändern
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,9 KB · Aufrufe: 84
Ja, das war auch einer meiner Gedanken. Und genau das ist ja meine Frage: Wie kann man im Nachhinein das Datum, welches im Foto gespeichert ist beeinflussen?
Habe gerade ein paar Fotos von einem Freund auf meinen Rechner gezogen. Der hat auf seiner Kamera das Datum nicht richtig eingestellt. Jetzt steht das neueste Event ganz oben mit dem Datum 2002. Und das stresst ganz schön ;) Ordnung ist alles.

Gibts da irgendwelche Hints?