1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto '08 - Events -> Datumsanzeige

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Bissy, 11.08.07.

  1. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Hi!

    Habe eine Frage wegen dem neuen iPhoto. Und zwar strukturiere ich gerade meine Library neu ;)

    Bei den Events zeigt iPhoto ja auch das Datum im Untertitel an, wann die Bilder aufgenommen wurden.
    Kann man dieses Datum irgendwie beeinflussen? Ich habe einige Bilder, die alle am 25.06. aufgenommen wurden. Trotzdem sagt iPhoto im Untertitel des Ereignisses "25.06.2007 - 05.07.2007" an. Ich habe die Bilder laut Apfel-i am 05.07. erst übertragen, trotzdem hätte ich gerne nur den Tag der Aufnahme dort stehen. Wie lässt sich das realisieren?

    Viele Grüße
     
  2. Habe das gleiche "Problem" wie du.

    Auf die schnelle habe ich nichts gefunden.
    Höchstens manuell die Fotos abändern
     

    Anhänge:

  3. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Ja, das war auch einer meiner Gedanken. Und genau das ist ja meine Frage: Wie kann man im Nachhinein das Datum, welches im Foto gespeichert ist beeinflussen?
    Habe gerade ein paar Fotos von einem Freund auf meinen Rechner gezogen. Der hat auf seiner Kamera das Datum nicht richtig eingestellt. Jetzt steht das neueste Event ganz oben mit dem Datum 2002. Und das stresst ganz schön ;) Ordnung ist alles.

    Gibts da irgendwelche Hints?
     

Diese Seite empfehlen