• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto '08 - Events -> Datumsanzeige

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hi!

Habe eine Frage wegen dem neuen iPhoto. Und zwar strukturiere ich gerade meine Library neu ;)

Bei den Events zeigt iPhoto ja auch das Datum im Untertitel an, wann die Bilder aufgenommen wurden.
Kann man dieses Datum irgendwie beeinflussen? Ich habe einige Bilder, die alle am 25.06. aufgenommen wurden. Trotzdem sagt iPhoto im Untertitel des Ereignisses "25.06.2007 - 05.07.2007" an. Ich habe die Bilder laut Apfel-i am 05.07. erst übertragen, trotzdem hätte ich gerne nur den Tag der Aufnahme dort stehen. Wie lässt sich das realisieren?

Viele Grüße
 

Nuvolaris_03

Gast
Habe das gleiche "Problem" wie du.

Auf die schnelle habe ich nichts gefunden.
Höchstens manuell die Fotos abändern
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,9 KB · Aufrufe: 84

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ja, das war auch einer meiner Gedanken. Und genau das ist ja meine Frage: Wie kann man im Nachhinein das Datum, welches im Foto gespeichert ist beeinflussen?
Habe gerade ein paar Fotos von einem Freund auf meinen Rechner gezogen. Der hat auf seiner Kamera das Datum nicht richtig eingestellt. Jetzt steht das neueste Event ganz oben mit dem Datum 2002. Und das stresst ganz schön ;) Ordnung ist alles.

Gibts da irgendwelche Hints?