• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] iPhone4 / Tethering mit 1. Gen Complete XL?

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Kann ich mit dem iPhone4 eigentlich Tehtering mit dem alten Complete XL Vertrag (Multisim etc.) benutzen? (ohne Jailbreak meine ich...)
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ja ich habe ein 3GS und würde gerne wissen wie ich das einstelle, kann nichts bei mir finden und habe auch noch den alten vertrag, den mit 1000minuten und 300 sms

danke

p.s. und wenn das dann auf meinem iphone ist (habe da mal etwas gehört von der seite help.benm.at wie stelle ich denn dann die verbindung her) ist das von der gehörten seite richtig oder irgendetwas illegales?
 
Zuletzt bearbeitet:

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Kann ich mit dem iPhone4 eigentlich Tehtering mit dem alten Complete XL Vertrag (Multisim etc.) benutzen? (ohne Jailbreak meine ich...)
Zumindest ist es bei mir nicht aktiviert. Kann meine Multisim normal im Notebook weiternutzen. Bei Tetherin erhalt ich nur die Nachricht "Um Tethering für diesen Account zu aktivieren, wenden Sie sich an Telekom.de"
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Zumindest ist es bei mir nicht aktiviert. Kann meine Multisim normal im Notebook weiternutzen. Bei Tetherin erhalt ich nur die Nachricht "Um Tethering für diesen Account zu aktivieren, wenden Sie sich an Telekom.de"

Welchen Stick benutzt Du für die Multisim? Ist auch keine schlechte Idee...
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Hab die Multsim direkt im Notebook. Hab nen UMTS Sim Slot integriert. Aber hab auch nen UMTS Stick Modell kann ich spontan aussem Kopf nicht sagen. Gab damals ne Aktion von der Telekom. Multimsim gratis und UMTS Slot fuer wenig Geld im T-Onlineshop in Kombinationen mit irgendwelchen Gutscheinen. Da lag der irgendwo bei ich weiss es nicht mehr 30-40 Euro oder so.
 

partyfreaQ

Braeburn
Registriert
16.06.10
Beiträge
44
fürs 3 gs...
wen du den alten complete tarif hast dann geh auf help.benm.at und lad dir das profil für t-mobile alter complete runter, dann sollte es funktionieren

Beim 4er, keine ahnung würde mal bei T-Mob anrufen vielleicht können die was machen....
 

heinwi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
102
fürs 3 gs...
wen du den alten complete tarif hast dann geh auf help.benm.at und lad dir das profil für t-mobile alter complete runter, dann sollte es funktionieren

Beim 4er, keine ahnung würde mal bei T-Mob anrufen vielleicht können die was machen....

Kannst du mir genau sagen wo diese Datei liegt bzw. wie sie heißt, finde dort eine Unmenge Firmwareversionen aber kein Profil.
Habe das 3GS mit 4.02. Und wie bekomme ich das Profil aufs IPhone

Heinz
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Wie, wie?

Entweder via USB oder via Bluetooth.

War das deine Frage?
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Ich habe gehört das es so etwas gibt, also iPhone als Modem um das soll Tethering heißen. Auf meinem 3GS findet sich aber nichts mit dem Namen Teathering und auf dem Mac auch nicht. Wie mache ich das denn nun?
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Einstellungen - Allgemein - Netzwerk

Dort findest du den Menue Punkt "Internet-Tethering"
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
okay, also das habe ich jetzt gemacht und dann kommt ich soll mich an t-mobile wenden.

habe aber vertrag 1, generation. wieos geht das nicht? was muß ich machen und wie stelle ich dann die verbindung her?
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ja klar, multisim ist mir ein begriff. denke nur darüber nach das es kein unterschied macht ob multisim oder meine aktuelle karte. ich weiß das es eine art grauzone ist, aber das es mit 1. generation mögloch ist deshalb frage ich
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Ich empfinde die Multisim sogar als großen Vorteil. Sie steckt dauerhaft in meinem Notebook. Wenn mal nen iPad dazu kommt wird eine zweite geordert.
Wenn ich mal mit nem Notebook unterwegs bin welches keinen Simcard Slot hat, habe ich zusaetzlich noch nen web n walk Stick.

So ne Bluetooth Verbindung frisst außerdem Akkuleistung. So dass mir die Multisimvariante mehr zusagt.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ja,aber ich habe ein MB pro, wie soll ich da eine multisim reintun? und so ein webnwalk stick kostet wieder 80 eus. wieso wenn ich doch schon ein iphone habe gebe ich doch nicht nochmal mehr geld aus. kann es ja auch über usb kabel machen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
und so ein webnwalk stick kostet wieder 80 eus.
So ein Teil kostet heutzutage nichts mehr. Ich habe mittlerweile drei Sticks für die ich keinen Cent bezahlt habe. Zumal die Dinger meist besseren Empfang als das iPhone haben.

Ruf doch mal bei der Hotline an und frag mal nett, ob sie Dir so ein Teil zukommen lassen.