1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone2G JB+Unlock wenn keine OrginalSim vorliegt und nie über itunes aktiviert wurde

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von skoro, 18.06.09.

  1. skoro

    skoro Granny Smith

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    14
    Hallo an alle Forumsmitglieder,
    mein Kumpel will mir am Sa sein iphone2,5G mitgeben aber er hat keine Original-Simkarte und es kommt das Symbol das er mit itunes aktivieren soll...was mache ich in so einem Fall wenn er keine Sim-Karte hat in Verbindung mit der neuen Software OS3.0?? wie ist in so einem Fall die Vorgehensweise für Jailbreak und Unlock?? o_O

    Vielen Dank im Voraus!!
     
  2. Pat Bateman

    Pat Bateman Alkmene

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    30
    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe mein iPhone 2G von 2.2.1 auf 3.0 geupdatet, nur leider hat das nicht wirklich geklappt, da ich vorher den Unlock und JB mit Quickpwn durchgeführt habe. Nun erkennt iTunes mein iPhone nicht mehr und ich kann es nicht mehr in einer älteren Firmware wiederherstellen. Da ich keine Original-Sim-Karte mehr habe, hoffe ich, dass es einen anderen Weg gibt, dass ich das iPhone wieder verwenden kann.
     
  3. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    iTunes auf 8.1 downgraden und dann einfach über Pwnage-Tool unlocken und jailbreaken auf 2.2.1.
     
  4. Pat Bateman

    Pat Bateman Alkmene

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    30
    Danke für die Info. :)
    Wo finde ich iTunes 8.1, damit ich auf meinem Mac downgraden kann? Überall wird ja nur noch die Version 8.2 angeboten.
     
  5. -=xander=-

    -=xander=- Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    241
    google brachte das
     
  6. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    hmm wann soll denn n unlock für 3.0 erscheinen der mit itunes 8.2 funktioniert ?
     
  7. asamooo

    asamooo Empire

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    86
    Man kann auch mit 8.2 downgraden. Am besten mit einer originalen FW und danach dann die Custom drüber.
     
  8. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    hmm, hat bei mir nicht funktioniert. fehler 1600
     
  9. asamooo

    asamooo Empire

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    86
    Bei mir auch einige Male.
    Versuch mal alles Variationen: DFU, Restore, oder nur wiederherstellen (ggfs musst du für die letzten beiden wieder 3.0 zuerst draufmachen)

    Inzwischen habe ich erfolgreich auf 3.0 geupdatet (wasn Wort)
     
  10. deude

    deude Jonathan

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    82
    will mal bei der eigentlichen Frage einhaken:
    Ich habe mein iPhone 2G auch auf 3.0 geupdatet und nun hab ich es mit einer congstarkarte (t-mob netz) aktiviert, wenn ich aber meine o2 sim einlege dann labert er wieder was von aktivierung...
    was ist da los?
     
  11. asamooo

    asamooo Empire

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    86
    Das Iphone muss mit dem pwnagetool entsperrt sein (2.2.1), dann einfach aktualisieren (NICHT wiederherstellen).
     
  12. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    wie?

    wenn der unlock dann kommt, wird es auch über wiederherstellen funktionieren, oder !?
     
  13. asamooo

    asamooo Empire

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    86
    siehe #11

    Vermutlich ja.
     
    #13 asamooo, 19.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.09
  14. Blackzilla

    Blackzilla Fuji

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    36
    hatte das gleiche problem. ich hab dann itunes 8.2 deinstalliert und itunes 8.1 installiert. dann iphone in dfu mode und 2.2.1 ausgewählt. ging ohne probleme. danach hab ich es dann mit quickpw unlocked.
    p.s. ich hab ein 2g verwendet
     
  15. Microsaft

    Microsaft Blutapfel

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    2.575
    tut mir leid wenn ich nochmal explizit nachfrage.
    hab mir den ganzen morgen um die ohren gehauen um von 2.2.0 auf 2.2.1 zu kommen (irgendwas ist da schiefgelaufen)

    frage:
    ich hab ein iphone 2g aus den usa. ich habe den unlock per quickpwn durchgeführt und habe im moment 2.2.1 installiert. kann ich nun problemlos auf 3.0 updaten? den jailbreak brauche ich nicht unbedingt. darauf kann ich warten. möchte nur, dass mein telefon weiter funktioniert :)

    ich hab nen rechner mit 8.01 und einen mit 8.02....
    spielt es ne rolle auf welchem ich das update durchführe?
     
  16. GGebh

    GGebh Erdapfel

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    1
    Ja also, dies ist mein erste Eintrag:
    ich habe ein 2G unlocked und jailbrake mit Pwnage Toll. OS 2.2, dann habe ich gelesen, dass man es einfach auf 3.0 aktuallisieren kann. Ich habe mir das "iPhone 2G 3.0 Gold Master Final - iPhone1,1_3.0_7A341_Restore.ipsw" (226mb) geladen. Dann mit Halten der ALT-Taste bei itunes 8.2 auf aktuallisieren gedrückt. Und es hat funktioniert. Dauert ca.

    Leider sind nun wenige Funktionen im 2G dabei !!?? Youtube geht nicht mehr. Kennt einer eine Anleitung oder Beschreibung der Funktionen des OS 3.0 für iphone 2G
     
  17. Pat Bateman

    Pat Bateman Alkmene

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    30
    Ich kann mein iPhone an meinem Mac nicht in den DFU-Modus versetzten, um das die mit Pwnage bearbeitete Firmware zu installieren. Es kommt immer der Fehler 1601. Gibts da irgendwelche Lösungen? Kann ich das dann nur an einem Windows-PC machen?
     
  18. 007sascha

    007sascha Alkmene

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    35
    Hallo,
    bei mir kam auch immer ein Fehler nach dem DFU-Modus aber ob es jetzt der 1601 war kann ich nicht mehr sagen. Bei mir hat es gehofen iTunes komplett zu beenden und dann das iPhone nochml in den DFU-Modus zu setzen. Erst NACHDEM das Iphone im DFU-Modus ist darfst du wieder iTunes starten. So hat es bei mir dann funktioniert.
    Jetzt kämpfe ich noch damit dass ich kein Netz bekomme obwohl ich eine org. T-Mobile karte habe.
     
  19. 007sascha

    007sascha Alkmene

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    35
    So das Problem ist auch gelöst ;) Mit einer orginal T-Mobile-Karte darf in Pwnage die Firmware nicht aktiviert werden. Dies geschieht dann ganz normal über iTunes.
     
  20. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ja genau das habe ich seit gestern schon mehr als einmal geschrieben - lesen bildet ;):innocent:
     

Diese Seite empfehlen