• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[7] iPhone zurücksetzen ohne iCloud-Passwort

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Moinsen,

ich habe heute das iPhone 7 (product red) eines Kollegen auf dessen Wunsch löschen wollen. Dafür habe ich es mit nach Hause genommen und die Schritte lt. Anleitung befolgt.

Wenn du iOS 10.3 oder neuer verwendest, tippe auf "Einstellungen" > "[dein Name]". Scrolle nach unten, und tippe auf "Abmelden". Gib das Passwort für deine Apple-ID ein, und tippe auf "Deaktivieren".
Merkwürdigerweise musste ich das iCloud-Passwort beim Abmelden aus der iCloud nicht nochmal eingeben. Er hat sich einfach abgemeldet und dann wars gut. Ich konnte das iPhone dann nachträglich über Allgemein > "[Gerät] übertragen/zurücksetzen" > "Alle Inhalte & Einstellungen löschen" zurücksetzen und jetzt begrüßt es mich mit einem "Hallo" und sieht aus, als wäre es frisch aus der Packung gekommen.

Aber ein wenig zweifelnd lässt mich das schon zurück. Was also tun? Davon ausgehen, dass alles ordnungsgemäß geklappt hat? Oder nochmal Anmelden und die Schritte nochmal wiederholen?

Oder kann ich die Abmeldung sonst irgendwie gewährleisten? (via icloud.com oder so)?

Viele Grüße
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Sollte die iCloud-Aktivierungssperre aktiv gewesen sein, was zu bezweifeln ist, dann wird man spätestens bei der erneuten Anmeldung in der iCloud das vorhergehende Passwort eingeben müssen.

Wenn du bei der Abmeldung kein PW eingeben musstest, dann war die Sperre gar nicht aktiv.

Es wurde korrekt zurückgesetzt, wenn es dich mit „Hallo“ begrüßt.
 
  • Like
Reaktionen: cryptosteve