• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone zurückgesetzt und trotzdem gesperrter Bildschirm

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831
Weil man fremden Personen nicht seinen PIN gibt. Das P steht für "Persönlich", nicht für "Public".
Zumal hier mittlerweile zweimal die korrekte Lösung gepostet wurde.
Naja, es ist doch angeblich sein Smartphone, was er verkauft hat. Wenn er ja ansonsten angeblich alles zurückgesetzt hat, was spricht dagegen, den Bildschirmcode weiterzugeben? Damit kann man ja, sollte der Rest stimmen, sonst nichts anfangen, außer den Bildschirm zu entsperren. Und das Smartphone gehört ja jetzt dem Käufer, wo ist dann da das Problem?

Überprüft man sowas nicht, bevor man sein Smartphone verkauft?

Oder hat er etwa sein Smartphone angeblich verkauft, ohne es zurückzusetzen? Unglaubwürdig, oder?

Gibt noch andere Möglichkeiten, aber ich will nichts unterstellen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
aber ich will nichts unterstellen.
Ich wüsste auch nicht was man hier unterstellen will?
Der TE hat sein Gerät nicht richtig zurück gesetzt vor dem Verkauf, sollte nicht passieren, ist aber nun mal so.
Menschen machen Fehler.
Hier wurde nicht im Ansatz nach illegalen Hilfestellungen gefragt und trotzdem versuchst du hier ständig den Thread in die Richtung zu schieben, warum macht man so etwas?
Da keiner genau weis ob noch Daten auf dem Gerät sind, kann man nicht empfehlen den PIN weiter zu geben.
Die richtige Hilfestellung wurde auch schon mehrmals hier genannt.

Nun weiterhin ein Haar in der Suppe zu suchen, ist unnötig und nicht hilfreich, max. überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Im android Forum ist es meistens so gewesen wenn solche Fragen kamen wie man einen Code umgehen kann wurden diese nicbt Supportet, es sei den der User konnte belegen das es sein Gerät war.

Hier wird auch nichts beantwortet, weil es nur eine Antwort gibt: ein Code kann nicht umgegangen werden.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831
Die richtige Hilfestellung wurde auch schon mehrmals hier genannt.
Ja, unter anderem von mir.

Mir erscheint das Ganze trotzdem merkwürdig. Wenn ich so ein Gerät verkaufe, überprüfe ich doch dreimal, ob meine Daten und Accounts, Passwörter what ever gelöscht sind., Und das Teil im Werkzustand. Schon aus Eigenschutz.

Wenn er tatsächlich sein Gerät ordnungsgemäß auf den Werkzustand zurück gesetzt hat KANN keine Bildschirmsperre aktiv sein, die wird dann nämlich gleich mit gelöscht. Deswegen auch mein Link zur Apple-Seite, was Du warum auch immer kritisiert hast. Das ist aus der Ferne für ihn die einzige Möglichkeit, das selbst festzustellen und noch zu reagieren.

Meine andere Vermutung ist gar nicht so weit daher geholt, wie Du uns Glauben machen willst. Das mag dir nicht gefallen, aber solche "Anfragen" gibt es ja hier mehrmals im Monat, Ist ja ein alter Hut.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Deswegen auch mein Link zur Apple-Seite, was Du warum auch immer kritisiert hast. Das ist aus der Ferne für ihn die einzige Möglichkeit, das selbst festzustellen und noch zu reagieren.
Da er das Gerät aus dem iCloud Account entfernt hat, kann er eben nichts mehr aus der Ferne machen.
Meine andere Vermutung ist gar nicht so weit daher geholt, wie Du uns Glauben machen willst. Das mag dir nicht gefallen, aber solche "Anfragen" gibt es ja hier mehrmals im Monat, Ist ja ein alter Hut.
Die Anfragen waren anders, da ging es eben nicht um den Bildschirmcode bei verkauften Geräten und was er dem Verkäufer raten soll,
sondern um die Umgehung der iCloud Sperre.
Ich glaube ich bin lange genug dabei um den Unterschied zu erkennen in der Fragestellung.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Ja, unter anderem von mir.
Nein. Das ist die falsche Hilfestellung. Du scheinst von ner iCloud-Sperre auszugehen. Diese wurde aber entfernt als der Verkäufer das Gerät aus seinem Konto entfernt hat.

Vermutlich hat er danach einfach nur das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (soft reset), statt es richtig zu löschen.

Mir erscheint das Ganze trotzdem merkwürdig. Wenn ich so ein Gerät verkaufe, überprüfe ich doch dreimal, ob meine Daten und Accounts, Passwörter what ever gelöscht sind., Und das Teil im Werkzustand. Schon aus Eigenschutz.
Du glaubst nicht wieviele Leute keine Ahnung von Datenhygiene haben oder es ihnen einfach egal ist. Ich will gar nich wissen wieviele Leute n iPhone verkaufen und einfach mal ihre kompletten Accountdaten mitgeben.
Oder Leute die zwar ihr Gerät löschen wollen, aber nicht so recht wissen wie. Die klicken halt irgendwas an, gehen davon aus, dass das schon das richtige sein wird und wundern sich dann, dass es eben doch falsch ist. Shit happens, kann jedem passieren. Dafür gibts halt auch entsprechende Anleitungen.

Das ist halt nicht mehr so einfach wie früher, wo man das Gerät in den Einstellungen auf Werkzustand zurücksetzte. Heute ist das alles verdongelt und gekoppelt und bla. Das ist vielen gar nicht bewusst.

Meine andere Vermutung ist gar nicht so weit daher geholt, wie Du uns Glauben machen willst. Das mag dir nicht gefallen, aber solche "Anfragen" gibt es ja hier mehrmals im Monat, Ist ja ein alter Hut.
Ja, die kommen aber von Leuten mit ner Postanzahl von 1, nem Anmeldedatum vom selben Tag und mit immer derselben Leier von wegen "Altes Handy gefunden. Weiss die alten Infos nicht mehr. Cloudsperre aktiv. Was nun?"
Das ist hier eindeutig NICHT der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: saw

HeikoEll

Golden Delicious
Registriert
19.09.15
Beiträge
6
Also folgender Sachverhalt dazu bei mir:

1. schon 20x IPhone zurück gesetzt, nie Probleme
2. dieses Mal IPhone zurück setzen wollen und nach der Passwortbestätogung ging nichts weiter!

mich dachte, dass es irgendwas mit der knapp bemessenen ICloud zu tun haben könnte, da das neue 13Pro schon angelegt war.

dann habe ich die 10.000 Foto aus der Cloud genommen, Musik aus see Mediathek deaktiviert und nun funktionierte es.

jetzt der Hammer;

mich habe das Alte verkauft, beim Anschalten kommt hello etc und zum entsperren nach oben schieben! Meinen alten Entsperrcode nimmt er nicht und das alte IPhone habe ich aus dem Account gelöscht.

um doofen Fragen vorzubeugen, ich habe einen Kaufbeleg für das alte IPhone.

mich verstehe den Fehler nicht!