• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone zurückgesetzt und trotzdem gesperrter Bildschirm

didgeridoo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.15
Beiträge
102
Hallo, ich habe ein Iphone 6 plus überr ebay verkauft. Vorher habe ich es zurückgesetzt. Jetzt schreibt mir der Käufer, dass die Bildschirmsperre noch drin ist. Kann das sein. Das Bild im Anhang hat mir der Käufer als Beweis geschickt. Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß

D.
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 112

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Du wirst das iPhone nur zurück gesetzt haben und ... ist das iPhone aus Deinem Apple Account entfernt? Mal nachgeschaut ?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Die Frage ist halt ob Du den Button alle Inhalte und Einstellungen zurücksetzten gedrückt hast - oder den falschen...

Hast Du dem Käufer den PIN Code zur Verfügung gestellt dass er das iPhone entsperren kann?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
Das Bild oben kommt aber nicht wenn ein iPhone Zurückgesetzt wurde und dann wieder jemand einrichtet. So schaut es nur aus, wenn das iPhone einfach Neugestartet wurde.

Edit:
Wenn es zurück gesetzt wurde, kommt der Hello/Hallo etc. etc. Bildschirm aber nicht der, der oben zu sehen ist.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ja dann mach doch mal...
Dann wird man ja sehen was der Käufer als Nächstes sieht...
 

didgeridoo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.15
Beiträge
102
Ja dann mach doch mal...
Dann wird man ja sehen was der Käufer als Nächstes sieht...
ich weiss nur, dass ich das Iphone in meinem Account gelöscht habe. Eigentlich müsste der Käufer das Handy mit itunes auch ohne code zurück setzen können.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Wenn das iPhone nur aus dem Account gelöscht wurde, du aber den Code nicht in den Einstellungen deaktiviert hast, ist dieser auch weiterhin aktiv und wird abgefragt, oder nicht?
Ich deaktiviere ihn zumindest immer vorm Zurücksetzen...
Du müsstest dem Käufer den Code geben, dann kann er es entsperren, einrichten und anschließend den Code ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Frage mich ernsthaft warum hier nachgefragt wurde ?
Was ist daran so schwer dem Käufer einfach den Code zu senden?
Wenn man den selben Code noch irgendwo privat nutzt muss man ihn dann ändern.
Solche Hilfen dürfen im Forum eigentlich nicht gewährt werden, da es kein Beweis gibt das es wirklich das iPhone des Users ist
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
827
Hallo, ich habe ein Iphone 6 plus überr ebay verkauft. Vorher habe ich es zurückgesetzt. Jetzt schreibt mir der Käufer, dass die Bildschirmsperre noch drin ist. Kann das sein. Das Bild im Anhang hat mir der Käufer als Beweis geschickt. Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß

D.
Ja nun, ohne Code ist das Teil ein teurer Briefbeschwerer für den Käufer oder sonst wen. Das sollte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben und ist auch nicht durch Tricks zu umgehen. It's not a bug, it's a feature.

Wenn Du das Teil vor dem Verkauf richtig zurückgesetzt und aus deinem Account entfernt hast, sollte auch keine Code-Abfrage kommen. Du kannst es auch nachträglich noch aus deinem Account löschen, siehe zweiten Teil der Anleitung. Dann dürfte der Käufer keine Probleme mehr haben.

 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.945
Was ist daran so schwer dem Käufer einfach den Code zu senden?
Weil das Gerät anscheinend nicht wirklich gelöscht wurde und wenn man nun den PIN eingibt,
hat man unter Umständen ein entsperrten Gerät mit den Daten des Vorbesitzers in Händen und Zugriff auf seine Daten, Bilder, Mails etc.
Solche Hilfen dürfen im Forum eigentlich nicht gewährt werden, da es kein Beweis gibt das es wirklich das iPhone des Users ist
Warum?
Hier wurde doch nicht vom TE gefragt wie er z.B. die iCloud Sperre umgeht?
Ja nun, ohne Code ist das Teil ein teurer Briefbeschwerer für den Käufer oder sonst wen.
Nein. Wie kommst du auf die Annahme?
Der Käufer braucht das Gerät nur mit iTunes/dem Finder im DFU Modus wiederherstellen.
Es handelt sich bei dem Bildschirm doch nicht um die Sperre durch die iCloud sondern nur um die PIN Abfrage die man beim entsperren des Gerätes nach jedem Neustart erhält.
Du kannst es auch nachträglich noch aus deinem Account löschen,
Hat er doch schon, zumindest hat er geschrieben, dass er dies gemacht hat.
Er hat das Gerät nur nicht gelöscht anscheinend, was nun (wenn er es wirklich aus seinem iCloud Account entfernt hat) auch nicht mehr möglich ist.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Ok wenn es nicht die iCloud sicherungs pin ist dann habe ich nichts gesagt.
Im android Forum ist es meistens so gewesen wenn solche Fragen kamen wie man einen Code umgehen kann wurden diese nicbt Supportet, es sei den der User konnte belegen das es sein Gerät war.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.945
Na ja, den iCloud Code mit dem Numblock eingeben, könnte bei dem meisten schwierig werden ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
827
Nein. Wie kommst du auf die Annahme?
Der Käufer braucht das Gerät nur mit iTunes/dem Finder im DFU Modus wiederherstellen.
Es handelt sich bei dem Bildschirm doch nicht um die Sperre durch die iCloud sondern nur um die PIN Abfrage die man beim entsperren des Gerätes nach jedem Neustart erhält.

Hat er doch schon, zumindest hat er geschrieben, dass er dies gemacht hat.
Er hat das Gerät nur nicht gelöscht anscheinend, was nun (wenn er es wirklich aus seinem iCloud Account entfernt hat) auch nicht mehr möglich ist.
Ach komm, wir sind doch unter uns. Hätte er sein Gerät vor dem Verkauf ordnungsgemäß zurückgesetzt, wäre keine Bildschirmsperre mehr drin ;)

Wenn es nur die Bildschirmsperre wäre, warum gibt er ihm nicht einfach den Code? ;)

Fällt einem sowas nicht vorher auf, wenn man sein Smartphone verkauft? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Björn1985 und dg2rbf