• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone zu leise

  • Ersteller ostseewind
  • Erstellt am

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Mit einer NADEL ins iPhone Mikro stechen :eek: Das kann ja wohl nicht wirklich Ernst gemeint sein oder? Die Folie ist ja gerade deshalb so gut versteckt damit man sie nicht findet...bzw ist es wirklich nur eine Schutzfolie? Oder doch eher eine Membran?


Eher zusagen würde mir da eine Softwarelösung zusagen wie GoPod aus den alten Zeiten..gibts da schon was? Evtl für FW 2.0 mit oder ohne Jailbreak? Wenn ich gerne über die Lautsprecher telefonieren würde stösst die Lautstärke schonmal an ihre Grenzen...
 

Gulliver

Boskoop
Registriert
25.08.08
Beiträge
40
(...) allerdings nervt die die Lautstärke der "Ohrmuschel" schon extrem, ich kann nur in Gebäuden oder bei absoluter Stille ohne Hintergrundgeräusche telefonieren - bin ich in der Stadt unterwegs oder bewege mich auch nur in die Nähe einer Strasse, (...) so ist das Telefon (...) so leise das ich den Gegenüber kaum verstehen kann...

Das dachte ich mir heute auch; bei Lärm rundherum versteh ich meinen Gesprächspartner kaum. Selbst als er ins Telefon "gebrüllt hat", hab ich ihn bei voll aufgedrehter Lautstärke leise gehört. Wiedermal die altebekannte Frage: Normal, bzw bei Euch auch so?
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Das dachte ich mir heute auch; bei Lärm rundherum versteh ich meinen Gesprächspartner kaum. Selbst als er ins Telefon "gebrüllt hat", hab ich ihn bei voll aufgedrehter Lautstärke leise gehört. Wiedermal die altebekannte Frage: Normal, bzw bei Euch auch so?


Hi,
hast du ein 3G oder ein "altes" iPhone?
 

Gulliver

Boskoop
Registriert
25.08.08
Beiträge
40
Stimmt, an das hab ich nicht gedacht. Siehe Signatur - 3G.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Beim iPhone eines Kollegen stellen wir immer wieder einen Lautstärke-Verlust des Lautsprechers für die Ohrmuschel fest - teilweise sackt während dem Telefonieren die Lautstärke ab, teilweise von Anfang an. Woran kann das denn liegen, jemand eine Idee?

Das hatte ich letzte Woche auch, als ich telefoniert habe :( Aber seltsamerweise nicht mit dem Telefon, sondern übers Headset (original). Das war echt nervig und wir mussten das Gespräch nachher abbrechen, denn auch als ich das Headset abgezogen und versucht habe, mit dem Handy am Ohr zu telefonieren, ging es nicht besser.
 

macsess

Elstar
Registriert
14.10.06
Beiträge
73
Die bessere Lösung zum Nadelrumstochern ist eine alte Zahnbürste. Vorsichtig die Löchlein Putzen, die Borsten ersetzen dann die spitze Nadel und es wird sofort um 100% lauter - ich wollte es auch nicht glauben - aber manchmal ist die Lösung einfach einfach :)

greets macsess
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
So. Muss mich hier auch einreihen. Ich habe einen so dermaßen leisen Hörer, dass ich das iPhone an mein Ohr pressen muss, damit ich überhaupt was verstehe.

Ich habe noch die Folie drauf, aber ich bin mir 150%ig sicher dass ich schon ein Telefonat hatte, bei dem ich meinen Gesprächspartner so klar und deutlich wie bei keinem Handy zuvor gehört habe.
:(

Edith sagt, dass ich Mist geschrieben habe. Ich habe jetzt eine Ritze in die Schutzfolie am Ohrhörer gemacht, tadaaaa :D

Ediths Schwester sagt: Da hat sich wohl der Fehlerteufel in meinen Fred geschmuggelt (666. Beitrag :p)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Funktioniert dieser Trick mit der Nadel auch mit dem iPhone 4? Habe zu dem Thema nur Beiträge von 2008 und 2009 gefunden
 

amokdesign

Elstar
Registriert
28.10.07
Beiträge
73
also ist zwar schon lange her der thread, aber hatte grad ein ähnliches problem...

hab jetzt einfach mal probiert mit einem stenley messer (teppich-messer) den dreck aus dem gitter zu schaben, und siehe da mein iphone war heute morgen so leise das ich nicht mehr telefonieren konnte und jetzt ist es laut wie am ersten tag!

vielleicht hilft es jemanden, viel glück....


mein gitter sah eigentlich recht sauber aus, dennoch ging da richtig viel dreck raus, bei meinem freund mit dem gleichen problem hats auch geholfen!

PS: Beides waren iPhone 4 in schwarz :p