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iPhone Zone überwindet Aktivierungsängste

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
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04.11.07
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[preview]Ein Grund für viele Menschen, sich ein Produkt aus dem Hause Apple zu kaufen, ist sicher der Kundensupport. Auch wenn die freundlichen Helfer manchmal daneben liegen, kann man den Service ruhigen Gewissens als 'sehr gut' bezeichnen. Um diesem Ruf weiterhin gerecht zu bleiben, bieten die Apple Stores nun auch so genannte 'iPhone Zones' an. In diesen 'Zonen' können neu erworbene iPhones direkt nach dem Kauf aktiviert werden. Zusätzlich erklärt ein Genius dann noch die ersten Schritte ins neue Mobilfunkglück.[/preview]


Vielen Dank darkCarpet!
 

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Weiß jmd wo es das Demo gibt, was immer auf den Ausstellungs Macs läuft?
 
[preview]kann man den Service ruhigen Gewissens als 'sehr gut' bezeichnen.

Das soll doch wohl ein schlechter Scherz sein?! Der Support von Dell ist tausend mal besser als das, was Apple verzapft - abgesehen von der lächerlichen Garantiezeit von einem Jahr, die in der deutschen Wirtschaft eher die Ausnahme als die Regel ist.

Wobei ich sagen muss - so ne Aktivierungszone wäre für meine Eltern sicherlich nicht schlecht gewesen und hätten mir das ein oder andere graue Haar bei der Erklärung der Funktionen erspart ;)
 
Das soll doch wohl ein schlechter Scherz sein?! Der Support von Dell ist tausend mal besser als das, was Apple verzapft - abgesehen von der lächerlichen Garantiezeit von einem Jahr, die in der deutschen Wirtschaft eher die Ausnahme als die Regel ist.

Wobei ich sagen muss - so ne Aktivierungszone wäre für meine Eltern sicherlich nicht schlecht gewesen und hätten mir das ein oder andere graue Haar bei der Erklärung der Funktionen erspart ;)

Nein, für mich ist das kein Witz. Ich hatte schon ausgesprochen viele Telefonate mit Apple und NIE(!) eine inkompetente Fachkraft.

DELL hingegen ist für mich ein Graus, da ich dort einen Firmenlaptop hatte, der ebenfalls nur 1 Jahr Garantie hatte, der nach einem Jahr und einem Tag kaputt ging. Kulanz? Keine Spur.
 
Das soll doch wohl ein schlechter Scherz sein?! Der Support von Dell ist tausend mal besser als das, was Apple verzapft - abgesehen von der lächerlichen Garantiezeit von einem Jahr, die in der deutschen Wirtschaft eher die Ausnahme als die Regel ist.

1. support und garantie sind zwei unterschiedliche dinge.

2. nur weil der support nicht so gut wie dells support ist, heißt es ja nicht, dass apples schlecht ist. vielleicht sind ja beide sehr gut ;)

2.1. ich könnte ja auch sagen, dass apples support bei weitem besser als der der telekom ist!
 
Auch wenn die freundlichen Helfer manchmal daneben liegen, kann man den Service ruhigen Gewissens als 'sehr gut' bezeichnen.

Lol, eine Garantiezeit von einem Jahr, in der man zudem nur 90 Tage Support per Telefon bekommt ist doch der absolute Mist im Vergleich zu 98% aller anderen Hersteller. Industriestandard sind längst 2 Jahre mit Telefonsupport über die gesamte Garantiezeit. Und für Jahr 2 der Garantie verlangt Apple satte 70 €....
 
Für mich gehört zum Support auch eine gewisse Kulanz, die seitens Apple einfach nie gegeben wird.
Der Support von Apple schickt dich doch eh nur zum nächsten Servicecenter, wo die Servicewüste in Deutschland neu auflebt. Also ich halte vom Apple-Support recht wenig, da die Mitarbeiter mE nach wenig kompetent sind und auch keinen eigenen Ermessensspielraum bei ihrer Arbeit besitzen.
 
hm irgendwie eine für deutschland unnötige zone...müsste es die nicht bei den telekom fritzen geben, sonst gibts doch offiziell keine möglichkeit an eins dieser telefone heranzukommen
 
Das soll doch wohl ein schlechter Scherz sein?! Der Support von Dell ist tausend mal besser als das, was Apple verzapft - abgesehen von der lächerlichen Garantiezeit von einem Jahr, die in der deutschen Wirtschaft eher die Ausnahme als die Regel ist.

Wobei ich sagen muss - so ne Aktivierungszone wäre für meine Eltern sicherlich nicht schlecht gewesen und hätten mir das ein oder andere graue Haar bei der Erklärung der Funktionen erspart ;)

Du verwechselst Garantie mit Gewährleistung - da ist bei Dell nicht anders, die wollen nach Ablauf des ersten Garantiejahres auch Geld.
 
Dell hat auch guten Support, der kommt aber wirklich nicht an Apple ran. Und ich bin schon etwas länger im Business... hab da schon einiges miterlebt :-)
 
welcher apple store ist das da auf dem bild?
 
Dell hat auch guten Support, der kommt aber wirklich nicht an Apple ran. Und ich bin schon etwas länger im Business... hab da schon einiges miterlebt :-)

was muss ich da für eine nummer wählen um bei dell einen guten support zu kriegen ?!

meine erfahrung bei dell ist, dass ich von 5 anrufen 4 mal mit einem mitarbeiter gesprochen hab der nur gebrochen deutsch konnte und dass bestellungen von mir storniert wurden weil ich an einem tag bestellt habe, wo es -10% gab und dann hatte ich noch einen gutschein und nachdem das für dell kein gewinn mehr war, haben sie das - OHNE MIR BESCHEID ZU GEBEN - einfach gelöscht. das produkt war aber noch 3 wochen lang im store verfügbar, aber keiner der mitarbeiter war fähig mir den preis nochmals so zu machen wie er in meiner bestellbestätigung aufgelistet war, noch mir meinen gutscheincode zu reaktivieren... also so einen dreck hatte ich bei apple noch nie.

apple hat mir bei einem alten iMac G5 aus kulanz das logicboard getauscht, bei einem alten iBook G4 ebenso, apple hat mir 100€ gutschein gegeben weil ein anderes iBook einen kleinen fehler hatte und aber schon ausserhalb der garantie war und apple hat mir nach der ersten fehlgeschlagenen reperatur mein macbook pro der ersten generation gegen eines der dritten generation getauscht und das ohne lange diskussion.

soviel zum offtopic ;)

was die aktivierung des iPhones angeht: das machen doch die Handyshops auch oft für die Kunden die keine Ahnung haben ...
 
Nein, für mich ist das kein Witz. Ich hatte schon ausgesprochen viele Telefonate mit Apple und NIE(!) eine inkompetente Fachkraft.

DELL hingegen ist für mich ein Graus, da ich dort einen Firmenlaptop hatte, der ebenfalls nur 1 Jahr Garantie hatte, der nach einem Jahr und einem Tag kaputt ging. Kulanz? Keine Spur.

Gleiches Problem mit meinem HP. Hat genau 2 Wochen nach Garantie keinen Laut mehr von sich gegeben: Boxen sind defekt (ein Austausch wäre viel zu teuer, dann kann ich mir gleich einen neuen kaufen xD)
 
Ich musste aber noch nie einen Apple-Service benutzen, da ich mit Apple nun mal keine Probleme habe :-)
 
Für mich gehört zum Support auch eine gewisse Kulanz, die seitens Apple einfach nie gegeben wird.
Der Support von Apple schickt dich doch eh nur zum nächsten Servicecenter, wo die Servicewüste in Deutschland neu auflebt. Also ich halte vom Apple-Support recht wenig, da die Mitarbeiter mE nach wenig kompetent sind und auch keinen eigenen Ermessensspielraum bei ihrer Arbeit besitzen.

Das ist eine ganz schön harte Aussage, einfach so in den Raum gestellt: Keine Kulanz, überall Servicewüste und sowieso alle inkompetent.

Wie oft hattest Du denn überhaupt schon Kontakt mit einem Apple Support Mitarbeiter oder einem Mitarbeiter bei einem autorisiertem Service Provider?
Oder bist Du nur sauer, weil bei Deinem 5-Jahre-alten iPod, den Du jeden Tag mit in die Schule genommen hast, nun die Batterie schlappmacht und Du keine neue umsonst bekommst?

Habe ich einen defekten Mac oder iPod kann ich ihn zu jedem autorisierten Service Provider bringen und habe in der Regel nach 2-3 Tagen ein ausrepariertes oder ausgetauschtes Gerät. Wo ist das Problem? Wie soll es anders, schneller und besser gehen?

Wenn man mit der Reaktionszeit eines Service-Providers unzufrieden bist, geht man halt zu einem anderen - und da empfehle ich eher mal einen kleineren autorisierten Apple Händler/Service Provider als die große Kette im Einkaufszentrum...

Problematisch ist höchstens, wenn man auf dem Land wohnt und keinen Service Provider in der Nähe hat.
 
Hallo,

aktuell mach es wirklich wenig sinn, da man ja das iPhone eh nur bei der Telekom bekommt...
Aber wenn man etwas weiter denkt, könnte das ein Anzeichen dafür sein, dass man das iPhone wirklich bald frei kaufen kann, und dann ist das sicher eine gute Hilfe...

Grüße
 
Also diese Zones finde ich gut, auch wenn ich meins eher zu Hause aktivieren würde. :p
 
Das soll doch wohl ein schlechter Scherz sein?! Der Support von Dell ist tausend mal besser als das, was Apple verzapft ;)


Naja... 1 Dell Monitor in der Garantiezeit defekt, 1 Monat rumgehampel zu einem Neugerät, nachdem mir Dell drei völlig inakzeptable *) refurbishedgeräte geschickt hatte, teilweise mit schweren Fehlern. Davon einer tatsächlich *dreckig*. Ich danke.



*)

1. Gerät hat ähnlichen Defekt, DVI Port geht weg, nachdem das Gerät sich an 2 Tagen selbstätig den Rotkanal auf 0 gestellt hatte.

2. Gerät dreckig, Ganze Nester von toten Pixeln.

3. Gerät lichtschwach und mit colorimeter nicht kalibrierbrar.

Bei allem Verständnis: So viel Ärger hatte ich mit Apple noch nie, allenfalls mit Händlern.
 
Wozu braucht es eine Aktivierungszone, wenn man im Apple Store fast jeden Mac dazu nutzen kann?!