• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone zerschossen

Z@T

Jamba
Registriert
02.01.08
Beiträge
55
Erweiterung:

:)
- 1.1.3 geht
- Telefonieren geht
- Installer geht

:(
- YouTube geht nicht (nach reboot geht es :))
- bei Google Maps geht dieses LokateMe nicht (geht auch nach reboot :))
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
/edit: was reboot so alles bewirkt :), ev. hast Du ja doch 04.03.13 drauf...
 

Z@T

Jamba
Registriert
02.01.08
Beiträge
55
Du hast keinen Bootloader Downgrade gemacht, daher ist das normal. Entweder Navizon kurz installieren, einmal lokalisieren lassen, dann deinstallieren oder Bootloader downgraden, dann bekommst Du das neue Baseband. Musst Dir aber überlegen, ob Dir locate so wichtig ist...;)


Durch den Neustart funktioniert das einwandfrei. :)

So genau hat das noch nie funktioniert.
Würde sagen bis auf 5 Meter genau.

Vielleicht hat der downgrade bei meinem missglücken ZiPhone versuch geklappt?! Wer weiß. :-D


Edit:
Modem Firmware: 04.03.13_G
 
Zuletzt bearbeitet:

Monaco Franze

Gast
BSDroot: md0, major 2, minor 0 - und nu? iphone wegschmeißen

hallo,

ich habe als einzigen im netz diesen foreneintrag gelesen, der das thema

BSDroot: md0, major 2, minor 0

behandelt.
eigentlich lief mein telefon. / iphone. und ich hätte es bei 1.1.2 unlock (sendowski.de) inkl jailbreak über jailbreakme.com belassen sollen. aber nein, ich wollte die 1.1.3 version über die sendowski-repository ausprobieren. dann kam während des ladevorgangs der fehler, dass kein platz da sei um das update durchzuführen. das iphone startete wieder auf 1.1.2 - sämtliche musik war weg, das iphone aber immer noch rappelvoll.

dann wollte ich es mit ijailbreak versuchen und dann schaltete sich das iphone aus und wechselte in den terminal modus - dann kam erneut iphone full, continue (y/n). das war schecht weil ich weder y noch n eingeben konnte. und seitdem geht gar nichts mehr,


es hängt bei

BSDroot: md0, major 2, minor 0

restore klappt mit at&t karte und itunes 7.6 überhaupt nicht mehr - fehler 2001. kan weder auf 1.1.1, 1.1.2, 1.1.3 nix geht. jetzt isses wohl hin oder wie!?!?

schei..e ist das. diese verflixte softwarebasebandbootloader sache. was mache ich denn jetzt???????http://www.apfeltalk.de/forum/image...alk.de/forum/images/icons/apfeltalk/angry.png


kriege ich das denn wenigstens in den ursprungsmodus, vielleicht kann man dann ja noch mal alles von vorne versuchen? aber wie restore ich das jetzt?

bitte um hilfe - danke
 

Monaco Franze

Gast
hallo,

ich habe als einzigen im netz diesen foreneintrag gelesen, der das thema

BSDroot: md0, major 2, minor 0

behandelt.
eigentlich lief mein telefon. / iphone. und ich hätte es bei 1.1.2 unlock (sendowski.de) inkl jailbreak über jailbreakme.com belassen sollen. aber nein, ich wollte die 1.1.3 version über die sendowski-repository ausprobieren. dann kam während des ladevorgangs der fehler, dass kein platz da sei um das update durchzuführen. das iphone startete wieder auf 1.1.2 - sämtliche musik war weg, das iphone aber immer noch rappelvoll.

dann wollte ich es mit ijailbreak versuchen und dann schaltete sich das iphone aus und wechselte in den terminal modus - dann kam erneut iphone full, continue (y/n). das war schecht weil ich weder y noch n eingeben konnte. und seitdem geht gar nichts mehr,


es hängt bei

BSDroot: md0, major 2, minor 0

restore klappt mit at&t karte und itunes 7.6 überhaupt nicht mehr - fehler 2001. kan weder auf 1.1.1, 1.1.2, 1.1.3 nix geht. jetzt isses wohl hin oder wie!?!?

schei..e ist das. diese verflixte softwarebasebandbootloader sache. was mache ich denn jetzt???????http://www.apfeltalk.de/forum/image...alk.de/forum/images/icons/apfeltalk/angry.png


kriege ich das denn wenigstens in den ursprungsmodus, vielleicht kann man dann ja noch mal alles von vorne versuchen? aber wie restore ich das jetzt?

bitte um hilfe - danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hi,

hier eine kleine Anleitung (nehme an, dass Du ein BL 4.6 Phone hast!), Ziphone im Commandline Modus verwenden, nicht iJailbreak. Zuerst bis zu Ende durchlesen:
  • Deine SIM ins Phone einsetzen
  • Das hier herunterladen: http://downloadziphone.org/ZiPhone2.4b.zip
  • Entpacken, Terminal auf Deinem Rechner aufmachen, in's Ziphone Verzeichnis wechseln
  • Command "ziphone -D" eingeben im Terminal (dann sollte das iPhone in den DFU Modus gehen, schwarzer Bildschirm)
  • iTunes 7.6 starten, 1.1.3 wiederherstellen, booten!
  • wenn alles ok und iPhone normal im Aktivierungsbildschirm: im Terminal "ziphone -j -a" eingeben, dann booten, dann im Installer "BSD Subsystem" installieren, booten, dann im Terminal "ziphone -u" eingeben, booten!
  • falls Phone Fehler zeigt oder nicht reagiert etc: "ziphone -D", restore via iTunes wieder auf 1.1.3, dann iTunes schliessen, iTunes Helper Prozess killen, danach "ziphone -b", (sicherstellen, dass der Prozess durchläuft, NIEMALS unterbrechen!), dann booten!
  • Sollte währen der ganzen Vorgänge iTunes fragen "ob das bekannte iPhone XYZ wiederhergestellt werden soll" -> NEIN, und ein neues iPhone anlegen lassen. Mit Synchronisieren bekommst Du Deine Daten (ausser SMS, Notitzen) zurück.
Erklärung: mit den Command Options bist Du flexibler und kannst bei "Y"/"N" Fragen auch reagieren!:)

David
/KORREKTUR: Du hast ein BL 4.6 Phone, habe das Ganze angepasst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Carmi0815

Gast
Hallo,
ich habe das hier alles gerade durchgelesen und habe das gleiche Problem:

Hab das iphone 1.1.2 otp und habe es heute versucht mit i.tunes im Wiederherstellungsmodus 1.1.3 aufzugespielt. das hat alles soweit geklappt wollte dann mit ziphone 2.4 unlocken akivieren und jailbreaken, das iphone hat sich dann aber aufgehängt und nur noch diese Bsd root: md0, major2, minor 0 Meldung gebracht. Hab das dann versucht über den Wartungsmodus über itune wieder 1.1.3 aufzuspielen, das funktioniert nun aber nicht mehr er bricht nach ca 5min ab und bringt eine Meldung dass das 1.1.3 nicht wieder hergestellt werden konnte. Was kann ich nun machen????
 

AIPK

Gast
hallo zusammen,

hat schon jemand eine lösung gefunden? stehe genau vor dem gleichen problem.
bekomme auch immmer diese BSD meldung beim booten.

danke und gruß,
AIPK
 

Z@T

Jamba
Registriert
02.01.08
Beiträge
55
hallo zusammen,

hat schon jemand eine lösung gefunden? stehe genau vor dem gleichen problem.
bekomme auch immmer diese BSD meldung beim booten.

danke und gruß,
AIPK

Hi AIPK,

ich habe doch meine Lösung geschrieben. KLICK

duesentrieb3 hat 3 Posts zuvor ebenfalls eine Lösung gepostet.

2 Lösungen sollten doch reichen. ;)

Bin inzwischen auf 1.1.4 umgestiegen da bei der 1.1.3 mir ab und zu Safari oder andere Anwendungen abgeschmiert sind.

Die 1.1.4 läuft einwandfrei!! :)

Gruß

Tobi
 

Z@T

Jamba
Registriert
02.01.08
Beiträge
55
Zu dem Problem von Monaco Franze:

iTunes 7.6 --> Downgrade auf 7.5 und schon hat es funktioniert. :)
 

FreemanTK

Erdapfel
Registriert
24.07.08
Beiträge
1
Was ganz was anders...

Hallo erstmal, bin der neue ;)

Bei mir gab es beim unlocken mit ZiPhone wohl ein Problem.
ich kann nicht mehr genau sagen was ich gemacht habe, aber jetzt tut sich gar nix mehr. Nur das Display flackert die ganze Zeit...

Hoffe ihr könnt mir helfen...
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Na wenn das nicht mal ein detailgetreue Angabe ist....
Erzähl uns erstmal welches iPhone, welche Firmware du hattest/haben wolltest, welches ZiPhone in welcher Einstellung du genutzt hast, ob du es unterbrochen hast, hast runterfallen lassen, das Kabel gezogen hast weils nicht tat........
Schreib ma, dann können wir auch sehen, ob wir dir helfen können.

LG, Eva