1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPhone zerschossen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Z@T, 18.02.08.

  1. Z@T

    Z@T Jamba

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    55
    Hallo zusammen,

    ich habe ein IPhone 1.1.2 ootb mit Bootloader 4.6 und Baseband 4.02.13_G

    Nachdem ich den One-Klick-Lösung Unlock durchgeführt hatte kam das Update von Sendowski.

    http://www.sendowski.de/2008/01/27/howto-jailbreak-devteam-113-per-apptappinstaller/

    Leider hatte ich nach dem Update Probleme mit meinem Installer.

    Ok, nach dem Rat alles neu zu machen habe ich mich heute ans Werk gemacht.

    Nachdem ich hier keine Anleitung zu meinem problem finden konnte habe ich das hier ausgeführt:
    http://www.apfelphone.net/?p=235

    http://www.apfelphone.net/iphone/?p=163
    Nachdem das ganze aber nicht wirklich funktioniert hatte
    wollte ich mit der normalen Anleitung wieder zurück zu 1.1.2 um morgen wenigstens telefonieren zu können.

    Also dfü mode und 1.1.1 drauf gebügelt.

    Jetzt ist mein Iphone super langsam und wenn ich #*307# und Call drücke kommt:

    Repair Needed
    IPhone cannot make or receive calls
    www.apple.com/support

    und ITunes meldet:
    [​IMG]

    Ok dachte ich, dann halt die orig AT&T karte rein. Hat aber auch nichts gebracht.

    Was kann ich tun? :(

    Wäre für Hilfe sehr dankbar!

    Gruß

    Tobi
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    mach DFÜ oder restore modus und restore es auf 1.1.3 dann gehste zu http://www.ziphone.org/ und nimmst den onelick von dort ... sollte das update nicht klappen, geh den umweg über 1.0.2, dann 1.1.1 und dann 1.1.3 ... sollte eigentlich gehen ... hatte ich selbst mal ...

    edit sagt: du könntest auch auf 1.1.3 hoch und erstmal das gerät mit dem ziphone entsprechend aktivieren ...
     
  3. Z@T

    Z@T Jamba

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    55
    Guten abend ezi0n,

    Vielen dank für deine Hilfe!

    Das ziphone ist doch nur für Mac´s soviel ich gelesen habe?
    Ich arbeite mit nem Pc.. :(

    Ich schaufel gerade die 1.1.3 druff.
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    nee das gibts für OSX und PC ... kannst beides nehmen ... gehst am besten wie folgt vor ...

    jailbreak/unlock/activate ... durchlaufen lassen ...

    wirst wahrscheinlich erleben dass youtube nicht funktioniert, war bei mir so ...

    dann downgrade bootloader/flash/unlock ....

    dann haste den 3.9er bootloader drauf ...

    dann nochmal nen restore auf 1.1.3 ...

    dann machste nur jailbreak/unlock, kein activate mehr ... danach sollte auch youtube gehen ...

    muss jetzt ins bett sonst hätt ich noch gewartet, aber im grunde bekommst du das gerät so gut wie nicht mehr komplett kaputt .... hab auch gut geschwitzt aber ging immer wieder, trotz wildester fehlermeldungen aber immer wieder mit restore mode/dfu mode etc immer wieder ans laufen bekommen ...

    viel glück!

    edit sagt: kam grad sogar noch die 2.4er version raus ....
     
  5. Z@T

    Z@T Jamba

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    55
    Vielen dank.

    ich habe die 2.4 ZiPhone version geladen und mein Iphone arbeitet. :) (Stand ca 1 Uhr)

    (1:30 Uhr) ich habe den Rechner laufen lassen, da sich das ewig hin zieht.
    Die Dos Box schreibt:
    und auf dem IPhone sieht es auch wie in nem DOS Fenster aus.

    BSD root: md0, major 2, Minor 0
    BSD root: md0, major 2, Minor 0
    BSD root: md0, major 2, Minor 0
    BSD root: md0, major 2, Minor 0
    ....... usw.

    (8:00) keine Veränderung. Sieht alles genau so aus wie ich es verlassen hatte. :(

    Kann ich das IPhone jetzt abwürgen ohne noch mehr zu zerstören?

    Gruß

    Tobi
     
  6. Z@T

    Z@T Jamba

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    55
    wenn ich das IPHone jetzt neu Starte läuft ne Blackbox durch und kommt dann wieder
    BSD root: md0, major 2, Minor 0
    das kommt dann im Sekunden takt wieder. o_O
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist nicht gut. iPhone nochmal komplett restoren auf 1.1.3 (DFU Modus mit schwarzem BIldschirm, dann wiederherstellen). Danach: zuerst nur Jailbreak/Aktivierung, dann mal Gerät checken, bevor Du weitermachst...
     
  8. Z@T

    Z@T Jamba

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    55
    Ich bin jetzt in der Fa und habe mein Iphone nicht dabei da hier kein Itunes installiert ist.

    Wenn ich einen dfü Start mache kommt wieder der schwarze Screen.

    Zuerst kurz der Apfel und dann ein boot Screen wie bei Linux. Mac Adresse usw bis er wieder BSD root: md0, major 2, Minor 0 schreibt.

    Itunes hat das Iphone leider nicht mehr erkannt. :eek:
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Richtiger DFU Mode:
    Home und Standbytaste gleichzeitig 10 sek drücken, Standbytaste loslassen aber Hometaste weitere 10 sek gedrückt halten -> der Bildschirm muss schwarz bleiben und iTunes das Gerät automatisch erkennen. Es dürfen vorher auch keine Meldungen oder andere Dinge auf dem BIldschirm erscheinen...
     
  10. Z@T

    Z@T Jamba

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    55
    Guetn morgen duesentrieb3. :)

    Den dfü Modus hatte ich heute früh schon versucht.

    Nach dem Apfel kommt aber bei gedrückter Home Taste wieder mein boot Screen.

    Leider kann ich das jetzt nicht life testen.
    Ich werde es sofort versuchen wenn ich wieder daheim bin.

    Hatte jemand schon mal so etwas?

    Lg

    Tobi
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Der Apfel darf auch nicht kommen! Weder vorher noch nachher...
    Der Basebanddwongrade ist grundsätzlich nicht unkritisch, da bin ich etwas anderer Meinung als ezi0n.;) Was aber nix heissen mag... Der Vorgang ist in Ziphone eigentlich sicher implementiert.
     
    #11 .david, 18.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.08
  12. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also das basebanddowngrade als erstes, erstnmal nicht, zumindest wenn man sich einliesst, der prozess ansich wiederum schon, da so einiges schief gehen kann, was zB auch interne geänderte Komponenten angeht, aber gut ... ich hab jetzt schon mehrfach Baseband up/downgrades gemacht und somit festgestellt dass 3.9->4.6 und umgekehrt jederzeit möglich ist, somit aus dem punkt heraus erstmal "unkritisch" ...
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Baseband ist nicht = Bootloader! ;)

    Ein Bootloader lässt sich nicht von Version 3.9 auf Version 4.6 upgraden. Ein Bootloader Downgrade ist absolut unumkehrbar. Basebanddown- und -upgrade hingegen ist Peanuts.
     
  14. Z@T

    Z@T Jamba

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    55
    Ich habe jetzt was gefunden beim Googlen.

    Wie es scheint, kommt der Fehler normal beim Itouch.

    http://www.fscklog.com/2008/02/ipod-touch-113.html

    Werde das heute abend mal testen. :)

    Lg

    Tobi
     
  15. Z@T

    Z@T Jamba

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    55
    Wenn ich das so lese was ihr da schreibt.

    Falls ich mein Telefon wieder zum laufen bringe.

    Was muss ich dann machen?

    Sehe ich das richtig, wenn der downgrade schon passiert ist habe ich ein problem wenn ich das nochmal ausführe?

    Oder habe ich das schon gemacht durch die oneKlick Lösung und muss nur noch die 1.1.3 druffbügeln und Jailbreaken?
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    ?
    Hast nun ein iPhone oder einTouch? Der Hinweis auf DFU Mode in Deinem Link enspricht aber meinem Ansatz... 1.1.3 drauf, danach Jailbreak ohne Unlock versuchen. Ob der Bootloader Downgrade passiert ist, kann man erst sagen, wenn Du vollen Zugriff auf das Gerät hast;) Probleme bedeutet das aber nicht unbedingt.
     
  17. rasmusonline

    rasmusonline Riesenboiken

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    286
    sorry verlesen :x:x:x
     
  18. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    /edit: gelöscht - rasmusonline hatte sich verlesen :) :)
     
  19. rasmusonline

    rasmusonline Riesenboiken

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    286
    Ja sorry iwie hab ich unmachbar oder so gelesen statt umkehrbar :innocent:
     
  20. Z@T

    Z@T Jamba

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    55
    Erfolgsmeldung! :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

    Nachdem ich das: (Ersetze ITouch mit IPhone. ;))
    ausgeführt habe ist mein IPhone wieder in einem GUI Modus hochgefahren. Das hatte mit dem normalen dfü Start nicht funktioniert. Mit dem dfü Modus boot (home & Ausschalttaste drücken und beim boot nur noch home) kam ich jedes mal in den Konsolenmodus.

    Über ITunes habe ich die 1.1.3 erneut draufgeschaufelt und ZIphone ohne Unlock ausgeführt.

    Ergebnis. 1.1.3 funktioniert und telefonieren kann ich auch wieder. :-D:-D:-D

    Vielen Dank für die Hilfe. Dachte schon ich habe das Teil geschrottet!

    Lg

    Tobi
     

Diese Seite empfehlen