1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone: YouTube Auflösung runterschrauben? (Wi-Fi)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Chefkoch2904, 01.10.08.

  1. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Ist es möglich die Auflösung der Youtube Videos beim gucken über Wi-Fi auf die runterzuschrauben, die es beim gucken über edge/umts gibt?

    Danke
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Leider nein* :(

    * AFAIK
     
  3. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Schade...
    Aber trotzdem danke.
     
  4. 7eleven

    7eleven Gast

    Warum?
     
  5. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Wenn ich in meinem Schlafzimmer bin, ist mein Router 2 Stockwerke unter mir. Wenn die Auflösung niedriger wäre, würde das iPhone das Video schneller laden. Ich muss immer ein bisschen warten, bis das Video startet.
     
  6. 7eleven

    7eleven Gast

    Ok, leuchtet mir ein.

    Aber statt die ohnehin miese YT-Qualität noch weiter einzuschränken, stell doch einfach deinen Router um, oder kauf dir bei ebay für kleines Geld einen Repeater?
     
  7. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Was ist das?:innocent:
     
  8. Fabi

    Fabi Gloster

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    64
    Hi,

    ein Repeater nimmt das bestehende WLAN-Signal auf und verstärkt es.
    Den Repeater stellst du dann z.B. ein Stockwerk höher als den Router, sodass du im Schlafzimmer besseren Empfang hast.
     
    Chefkoch2904 gefällt das.
  9. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Müssen da denn noch irgendwelche Kabel reinlaufen? Muss ich irgendetwas einstellen? Ist das sehr kompliziert? Bin in diesem Gebiet kein Fachmann.
    Kann ich das Gerät einfach in mein Zimmer in die Steckdose stecken und lossurfen?
     
  10. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Wäre so etwas hier das richtige?

    eBay Artikelnummer:
    310087032229
     
  11. Fabi

    Fabi Gloster

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    64
    Hi,

    Ja, ein Stromkabel. :p

    Ja, du musst den Repeater konfigurieren, ist aber nicht sonderlich schwer.

    Bis auf das Einrichten, ja.

    Falsch ist es auf jeden Fall nicht. Die Frage ist nur, welche Verschlüsselungsmethoden der Repeater in Verbindung mit deinem Router unterstützt.
    Welchen Router hast du denn?
     
  12. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Ich glaube es ist ein Speedport w700v.

    Wie läuft das ab?
     
  13. Fabi

    Fabi Gloster

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    64
    Hi,

    Speedport W700V sagst du...hm, ich würde sagen, dass du da etwas Pech hast.

    Der Speedport unterstützt zwar den Repeater-Modus, allerdings nur mit WEP-Verschlüsselung, wenn du ein Gerät von einem anderen Hersteller nimmst.
    Wenn du WPA/WPA2 nutzen willst (was empfehlenswert ist, da WEP innerhalb einer Minute geknackt werden kann), brauchst du einen zweiten Speedport W700V.

    Einfach die MAC-Adressen (hat nix mit Apple zu tun :p) der Gegenstelle eintragen.
    Also im Repeater die MAC-Adresse vom Router eintragen und im Router die MAC-Adresse vom Repeater eintragen.
     
  14. 7eleven

    7eleven Gast

    Zum Beispiel. Hast du eine Fritz Box? Die kann man auch so einstellen, dass sie als Repeater funktioniert.

    Zur Not lass dir von nem Kumpel helfen, sollte aber eigentlich kein Hexenwerk sein.
     
  15. Fabi

    Fabi Gloster

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    64
    Hi,

    nein, er hat keine Fritz!Box. Er hat, wie bereits erwähnt, einen Speedport W700V.
    Das Einrichten ist auch nicht wirklich schwer, man braucht in seinem Fall nur einen zweiten Speedport W700V.
     

Diese Seite empfehlen