1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone & yahoo push email

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von savino, 22.11.07.

  1. savino

    savino Braeburn

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    47
    Hallo zusammen,

    auf meinem iPhone habe ich in Mail einen IMAP GMX als Standard-Email-Account eingerichtet und zusätzlich einen Yahoo.de Account, den ich als Push-Mail verwenden möchte.

    Leider funktioniert bei mir das Pushen nicht. Ich werde nicht über einkommende Emails benachrichtigt. Um die Emails abzuholen, muss ich erst in Mail gehen, den Yahoo-Push-Account anklicken und die Emails manuell abholen.

    Eine Benachrichtigung über neu empfangene Email erhalte ich in keiner Form.

    Mache ich was falsch? Muss ich auf der Yahoo Seite noch speziell den Email-Push-Service aktivieren?
    Auf der Yahoo.de Seite habe ich keinerlei Hinweise auf den Email-Push-Dienst gefunden.

    Hilfe!

    Gruß Savino
     
  2. maruan

    maruan Morgenduft

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    164
    Das Thema Yahoo Push würde mich auch interessieren. In der PDF Bedienungsanleitung von Apple ist das jedenfalls drin. Vielleicht gehts ja nur mit nem T-Mo Vertrag?
     
  3. Lordcord

    Lordcord Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    726
    Habe mir auch eine Yahoo-Adresse angelegt. Allerdings mit der Endung .com. Vielleicht liegt es daran, ich habe aber keine Ahnung. In einem anderen Thread hieß es, dass Yahoo nicht dem Ansturn gerechnet habe und nun zu wenig Serverkapazität habe. Deswegen werden manche Mails nicht sofort zugestellt. Bei mir ist es mal so, mal so. Die eine Mail kommt innerhalb von 10 Sekunden an, andere brauchen bis 5 Minuten, was aber immer noch sehr flott ist. Finde ich zumindest.
     
  4. maruan

    maruan Morgenduft

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    164
    Lordcord, hast du einen T-Mo iP Vertrag? (Ich frag mich wie das eigentlich funktioniert, muss man bei Yahoo seine Mobile Nummer angeben...?)
     
  5. Lordcord

    Lordcord Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    726
    Ja, habe ich. Nein, man muss keine Nummer angeben. Kein Plan, wie das funktioniert.
     
  6. maruan

    maruan Morgenduft

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    164
    #6 maruan, 23.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.07
  7. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Bei mir hat das auch nie zuverlässig funktioniert. Wurde hier auch imho schon besprochen. Mal kommen die Mails per Push, meist muss ich jedoch auch manuell abfragen.
     
  8. nasenmann

    nasenmann Gloster

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    64
    Habe es gerade mal probiert und nen Yahoo.com account eingerichtet, funktionierte super mit dem pushen, sowohl über WLAN als auch GPRS (bei O2), eg WLAN aus.

    Weiss jemand wie das technisch geht? Und wieviel an Datenmenge das so verbraucht? Nach 2 emails habe ich keine Änderung im Zähler gesehen, aber das muss ja nix heissen.
     
  9. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Würd mich schwer wundern, wenn es bei dir dauerhaft funzen sollte, das hat bisher bei noch keinem geklappt.
     
  10. reel

    reel Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    31.05.05
    Beiträge:
    104
    Yahoo Mail pushen

    WIe sieht es denn mittlerweile aus? Hab mir extra nen yahoo.DE Mail Account eingerichtet auf den ich meine gmx mails leite. allerdings pusht yahoo die mails einfach nicht. brauch ich nen yahoo.COM account?
     
  11. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    also bei mir klappt es mit dem yahoo.de account. Als standard account angelegt, kommen alle mails (ausser Spam / Werbun) bei mir an.
     
  12. nasenmann

    nasenmann Gloster

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    64
    Nochmal zum push via Yahoo: wieviel Datenmenge verbraucht das denn so am Tag?
     
  13. reel

    reel Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    31.05.05
    Beiträge:
    104
    ja ankommen tun sie bei mir auch. nur werden diese halt nicht gepushed, sondern ich muss das mail programm öffnen damit was reinkommt.

    echt nervig. ich kann jetzt auch nicht einfach auf .COM wechseln, weil meine id ja schon existiert.
     
  14. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man eine @yahoo.com-Adresse bekommt, wenn man bei iPhone-Mail einen Account mit seiner @yahoo.de-Adresse einstellt. So muss man die ID wohl nicht wechseln.

    Zumindest war es so bei einem Briten mit einer @yahoo.co.uk-Adresse.

    Soll das Pushen eigentlich auch auf dem iPod Touch funktionieren oder nur mit dem iPhone?

    Ich merke auf meinem iPod Touch nämlich nichts vom Pushen und ich habe eine @yahoo.com-Adresse.
     
  15. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Also bei klappt das alles ohne Probleme. Die Mails kommen ganz normal durch, ohne dass ich das Mail.app öffnen muss.
     
  16. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Push-Mail auf dem Touch macht ja auch nicht viel Sinn, da man ja vielfach nicht grad ein Wifi-Netz zur Verfügung hat.

    Ausserdem finde ich es nicht besonders störend halt kurz auf das Mail-Icon zu tippen... :)

    Grüsse, Steven
     
  18. realityg

    realityg Granny Smith

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    17
    ist das eigentlich noch aktuell ? Pushen die noch?
     
  19. Roberto

    Roberto Starking

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    221
    Leider ist es bei AOL (wo ich meinen eigentlichen Account haben) nicht möglich, Emails weiterzuleiten, daher fällt mail2web.com leider aus.

    Testweise habe ich mir einen Account bei Yahoo.com angelegt, da wird aber leider nur der "Posteingang" gepushed,was aber sehr gut funktioniert. Arbeitet man mit Filtern und/oder Unterordnern guckt man in die Röhre.

    Kann doch echt nicht wahr sein, da hat Apple schon einen Sponsoring Vertrag mit Yahoo.com und dann so eine schlampige Umsetzung :(

    Der Mitarbeiter an der Apple Hotline meinte "Vielleicht hat Yahoo.com keine Lust das Feature NUR für das iPhone zu implementieren". Aber ausschließen, dass es am iPhone selber liegt konnte er leider auch nicht.

    Dann wurde mir noch MobileMe empfohlen, wo Push ja auch mehr Fake als alles andere ist.
     
  20. Breems

    Breems Gast

    Hallo Alle zusammen, mein Yahoo Push Service funktioniert seitdem ich in meinen Maileinstellungen auf dem iPhone die .de Endung in eine .com endung geändert habe! Jeder der sich über Iphone Mail bei yahoo anmeldet bekommt eine .com Endung.

    ich könnte mir vorstellen das der Push service nur Funktioniert wenn man sich mit einer .com Endung der Mailadresse am .com Server anmeldet und nicht mit einer .de Endung am .com Server ;) LG
     

Diese Seite empfehlen