iphone & yahoo push email

savino

Gala
Registriert
21.08.04
Beiträge
48
Hallo zusammen,

auf meinem iPhone habe ich in Mail einen IMAP GMX als Standard-Email-Account eingerichtet und zusätzlich einen Yahoo.de Account, den ich als Push-Mail verwenden möchte.

Leider funktioniert bei mir das Pushen nicht. Ich werde nicht über einkommende Emails benachrichtigt. Um die Emails abzuholen, muss ich erst in Mail gehen, den Yahoo-Push-Account anklicken und die Emails manuell abholen.

Eine Benachrichtigung über neu empfangene Email erhalte ich in keiner Form.

Mache ich was falsch? Muss ich auf der Yahoo Seite noch speziell den Email-Push-Service aktivieren?
Auf der Yahoo.de Seite habe ich keinerlei Hinweise auf den Email-Push-Dienst gefunden.

Hilfe!

Gruß Savino
 

maruan

Morgenduft
Registriert
07.04.05
Beiträge
164
Das Thema Yahoo Push würde mich auch interessieren. In der PDF Bedienungsanleitung von Apple ist das jedenfalls drin. Vielleicht gehts ja nur mit nem T-Mo Vertrag?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Habe mir auch eine Yahoo-Adresse angelegt. Allerdings mit der Endung .com. Vielleicht liegt es daran, ich habe aber keine Ahnung. In einem anderen Thread hieß es, dass Yahoo nicht dem Ansturn gerechnet habe und nun zu wenig Serverkapazität habe. Deswegen werden manche Mails nicht sofort zugestellt. Bei mir ist es mal so, mal so. Die eine Mail kommt innerhalb von 10 Sekunden an, andere brauchen bis 5 Minuten, was aber immer noch sehr flott ist. Finde ich zumindest.
 

maruan

Morgenduft
Registriert
07.04.05
Beiträge
164
Lordcord, hast du einen T-Mo iP Vertrag? (Ich frag mich wie das eigentlich funktioniert, muss man bei Yahoo seine Mobile Nummer angeben...?)
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ja, habe ich. Nein, man muss keine Nummer angeben. Kein Plan, wie das funktioniert.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Bei mir hat das auch nie zuverlässig funktioniert. Wurde hier auch imho schon besprochen. Mal kommen die Mails per Push, meist muss ich jedoch auch manuell abfragen.
 

nasenmann

Gloster
Registriert
21.12.07
Beiträge
64
Habe es gerade mal probiert und nen Yahoo.com account eingerichtet, funktionierte super mit dem pushen, sowohl über WLAN als auch GPRS (bei O2), eg WLAN aus.

Weiss jemand wie das technisch geht? Und wieviel an Datenmenge das so verbraucht? Nach 2 emails habe ich keine Änderung im Zähler gesehen, aber das muss ja nix heissen.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Würd mich schwer wundern, wenn es bei dir dauerhaft funzen sollte, das hat bisher bei noch keinem geklappt.
 

reel

Carola
Registriert
31.05.05
Beiträge
112
Yahoo Mail pushen

WIe sieht es denn mittlerweile aus? Hab mir extra nen yahoo.DE Mail Account eingerichtet auf den ich meine gmx mails leite. allerdings pusht yahoo die mails einfach nicht. brauch ich nen yahoo.COM account?
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
also bei mir klappt es mit dem yahoo.de account. Als standard account angelegt, kommen alle mails (ausser Spam / Werbun) bei mir an.
 

reel

Carola
Registriert
31.05.05
Beiträge
112
also bei mir klappt es mit dem yahoo.de account. Als standard account angelegt, kommen alle mails (ausser Spam / Werbun) bei mir an.

ja ankommen tun sie bei mir auch. nur werden diese halt nicht gepushed, sondern ich muss das mail programm öffnen damit was reinkommt.

echt nervig. ich kann jetzt auch nicht einfach auf .COM wechseln, weil meine id ja schon existiert.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ja ankommen tun sie bei mir auch. nur werden diese halt nicht gepushed, sondern ich muss das mail programm öffnen damit was reinkommt.

echt nervig. ich kann jetzt auch nicht einfach auf .COM wechseln, weil meine id ja schon existiert.

Irgendwo habe ich gelesen, dass man eine @yahoo.com-Adresse bekommt, wenn man bei iPhone-Mail einen Account mit seiner @yahoo.de-Adresse einstellt. So muss man die ID wohl nicht wechseln.

Zumindest war es so bei einem Briten mit einer @yahoo.co.uk-Adresse.

Soll das Pushen eigentlich auch auf dem iPod Touch funktionieren oder nur mit dem iPhone?

Ich merke auf meinem iPod Touch nämlich nichts vom Pushen und ich habe eine @yahoo.com-Adresse.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Also bei klappt das alles ohne Probleme. Die Mails kommen ganz normal durch, ohne dass ich das Mail.app öffnen muss.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Wie's aussieht bekommt man mit einem iPod Touch kein Push Mail. Klappt das nur mit einem Handynetz?

bild1nb9.png

 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Push-Mail auf dem Touch macht ja auch nicht viel Sinn, da man ja vielfach nicht grad ein Wifi-Netz zur Verfügung hat.

Ausserdem finde ich es nicht besonders störend halt kurz auf das Mail-Icon zu tippen... :)

Grüsse, Steven
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Leider ist es bei AOL (wo ich meinen eigentlichen Account haben) nicht möglich, Emails weiterzuleiten, daher fällt mail2web.com leider aus.

Testweise habe ich mir einen Account bei Yahoo.com angelegt, da wird aber leider nur der "Posteingang" gepushed,was aber sehr gut funktioniert. Arbeitet man mit Filtern und/oder Unterordnern guckt man in die Röhre.

Kann doch echt nicht wahr sein, da hat Apple schon einen Sponsoring Vertrag mit Yahoo.com und dann so eine schlampige Umsetzung :(

Der Mitarbeiter an der Apple Hotline meinte "Vielleicht hat Yahoo.com keine Lust das Feature NUR für das iPhone zu implementieren". Aber ausschließen, dass es am iPhone selber liegt konnte er leider auch nicht.

Dann wurde mir noch MobileMe empfohlen, wo Push ja auch mehr Fake als alles andere ist.
 

Breems

Gast
Hallo Alle zusammen, mein Yahoo Push Service funktioniert seitdem ich in meinen Maileinstellungen auf dem iPhone die .de Endung in eine .com endung geändert habe! Jeder der sich über Iphone Mail bei yahoo anmeldet bekommt eine .com Endung.

ich könnte mir vorstellen das der Push service nur Funktioniert wenn man sich mit einer .com Endung der Mailadresse am .com Server anmeldet und nicht mit einer .de Endung am .com Server ;) LG