1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone, Xtra, Edge aus, trotzdem Geld futsch...

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von elimawi, 14.06.08.

  1. elimawi

    elimawi Gast

    Hallo zusammen,

    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen?! Hier mein Problem: ich habe beim iPhone Edge deaktiviert um unnötige Kosten zu vermeiden, da ich lediglich eine Xtra Karte habe. Ins Internet geh ich nur über's WLAN und sollte das nicht vorhanden sein baut sich auch keine Verbindung auf. Kosten entstehen dann auch nicht (hab's ein paar mal - im Nachhinein - kontrolliert).

    TROTZDEM: t-mobile buchte mir an einem Tag für eine angebliche Datenverbindung sage und schreibe knapp 30 € ab (1520KB)... :mad:

    Wenn ich aber in den Einstellungen bei Benutzung nach den EDGE Netzwerk Daten schaue, steht da: 1.0KB (empfangen und gesendet).

    Bei t-mobile ist man sich natürlich keiner Schuld bewusst und behauptet im Computer stehen die Daten und demnach ist das so. Der mache keine Fehler.

    Aber wie kann das sein? Es baut sich doch keine Verbindung einfach so auf? :oops:

    Hat irgendjemand vielleicht einen Rat?!

    Herzlichen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. Arild

    Arild Idared

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    29
    Wie hast du denn das Edge ausgeschaltet. Boss Pref?
     
  3. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Wenn ich über SERVICES.app EDGE deaktiviere, kann ich nicht mehr telefonieren, da damit meine SIM gesperrt wird. Gebe ich dann meine PIN ein, habe ich wieder EDGE.

    iPhone ohne EDGE = iPod touch?
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    normalerweise sollte EDGE deaktiviert sein obgleich Dein iPhone das EDGE Symbol noch anzeigt! Die Anzeige soll meines Wissens nur signalisieren das EDGE Empfang im Netz möglich ist!

    Du kannst das aber ganz einfach testen: WLan und EDGE deaktivieren (mit BossPrefs zum Beispiel, oder eben mit SERVICES.app) und dann Safari starten und apfeltalk aufrufen. Nun sollte die Meldung kommen das die Server-Verbindung nicht zustande kommen kann.

    Damit sollte sichergestellt sein dass das Telefon keine Verbindung aufbauen kann. In den Einstellungen > Benutzung > EDGE-Netzwerkdaten sollte sich die Byte Zahl nicht verändert haben.

    Gruss

    Vll. lohnt noch ein Blick hierher: http://www.apfeltalk.de/forum/angst-wegen-edge-t143862.html
     
  5. Arild

    Arild Idared

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    29
    Einig Boss Prefs macht den Job ohne Probleme
     

Diese Seite empfehlen