• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone XS & XR: eSIM-Verbreitung soll deutlich angekurbelt werden

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Die Frage ist ja wie schwierig oder umständlich ist es eine e sim zu aktivieren.
Wenn das keine zwei Minuten dauert ist es ja ziemlich egal was für eine sim man verwendet.

Würde es begrüßen wenn es die e sim bei mir geben würde da ich meine normale sim so alle etwa alle zwei Jahre tauschen kann da sie defekt ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich finde die Entscheidung gut das Apple auf esim als zweite sim gesetzt hat, auch wenn dass kurzfristig noch Probleme macht, weil so wenige Provider das anbieten. Ich hoffe das wir so schon bald komplett auf die blöden Plastikkärtchen verzichten können!
Ich finde diese Entscheidung total lächerlich, wären in den letzten Jahren nicht ständig neue Formate der SIM gekommen, so hätte ich meine SIM Karte über 10 Jahre.

So hatte ich alle paar Jahre nun aber ein Stückchen Plastik zum entsorgen.

Diese Entscheidung war auch ein Grund kein XS zu holen und nun halt weiterhin mit 2 Smartphones her rumzulaufen.

Denn eSIM ist beim Firmenhandy nicht möglich zur Zeit. Die Räder hier drehen sich langsam, denn auch wenn es Verträge gibt im Businessbereich dafur, so hat meinr Firma hier noch alte Rahmenverträge und wann hier mal wieder die Einkäufer entspe neue aushandeln weiß nur der Einkäufer aber sonst biemand in der Firma.


Gerade die Flexibilität ist doch DER Vorteil der eSIM, sobald sie vollkommen etabliert ist.

Apple selbst sagt das:
Für die Nutzung von eSIM ist ein Mobilfunktarif erforderlich (der Einschränkungen für das Wechseln von Mobilfunkanbietern und für Roaming beinhalten kann, sogar nach Vertragsablauf). Nicht alle Anbieter unterstützen eSIM. Möglicherweise ist die Nutzung von eSIM auf deinem iPhone deaktiviert, wenn du es bei bestimmten Anbietern kaufst. Mehr Details dazu gibt es beim jeweiligen Mobilfunkanbieter. Weitere Infos findest du unter https://support.apple.com/de-de/HT209044.
Liest sich also erstmal nicht so flexibel.

Wie es im Endeffekt wirklich sein wird, muss sich zeigen.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe zurzeit eine o2 Multi Sim Karte.
Eine Karte kommt ist ins Haupt Handy wo Telefonieren und Internet Funktionieren sollte und eine sollte in einem anderen Handy rein wo nur für Daten Internet ohne Anrufe laufen sollte.

Leider bekomme ich trotzdem immer auf beiden Handy anrufe, Trotz Änderung bei mobile Daten nur auf Daten ohne Sprache.

Wie bekomme ich es hin dass es nur auf eine Karte das telefonieren funktionieren sollte?

Und ich habe vor zu D2 zu wechseln ist es da möglich.