• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone XS und XS Max: Beschwerden über WLAN und LTE Empfang

Und ich habe mich schon gewundert weshalb mein Xs immer im 2,4 und nicht im 5er wie mein „altes“ X hängt.

Kein Wunder bei dem Bericht.
 
Wo könnt ihr denn einsehen, ob es im 2.4 oder 5 GHz WLAN eingebucht ist?
 
Unverständlich das das niemand aufgefallen ist bei den Tests vor Release.
 
Probleme mit dem wlan habe ich bereits mit dem X. Im Mesh der Fritz Box in Verbindung mit dem Repeater kommt es gelegentlich zu Abbrüchen, woraufhin ich das IPhone kurz vom Wlan trennen und wieder verbinden muss. Beim 7er bestehen diese Probleme nicht. Ich denke, das dies nicht an der Fritzbox liegt....
 
Probleme mit dem wlan habe ich bereits mit dem X. Im Mesh der Fritz Box in Verbindung mit dem Repeater kommt es gelegentlich zu Abbrüchen, woraufhin ich das IPhone kurz vom Wlan trennen und wieder verbinden muss. Beim 7er bestehen diese Probleme nicht. Ich denke, das dies nicht an der Fritzbox liegt....

Habe diese Probleme nicht. Mein Tipp ist dass du die Verbindung am Router zum iPhone mal löscht, danach machst du den Repeater aus und logst das iPhone wieder im WLAN ein, wenn die Verbindung zum Router steht kannst du den Repeater wieder einstecken.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM
Habe diese Probleme nicht. Mein Tipp ist dass du die Verbindung am Router zum iPhone mal löscht, danach machst du den Repeater aus und logst das iPhone wieder im WLAN ein, wenn die Verbindung zum Router steht kannst du den Repeater wieder einstecken.

Danke für den Tipp! Werde ich ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Salud
Habe geschäftlich ein iPhone 8 und privat das neue XS. Beide liegen hier nebeneinander - beide bei der Telekom.

Das iPhone 8 hat hier im Gebäude mit ohnehin miesem Empfang 3 Balken LTE und das XS kommt auf 2 LTE-Balken. Der Speedtest ergibt beim 8er 18 mbit/s down und fast 7 mbit/s up bei einem Ping von 70. Das XS hinkt mit 14 mbit/s down und etwas mehr als 3,5 mbit/s up deutlich hinterher. Der Ping ist leicht besser, bei 65.

Der XS Empfang springt teilweise auch auf 3 Balken, selbst dann liegen die Ergebnisse genau so deutlich unter dem was das 8er liefert.

Der Ping bleibt konstant beim XS niedriger als beim 8er. Das ist schon ein Brett, ich meine.. Ich habe mehrere Messungen gemacht und bin mit dem XS konstant um die 30% langsamer als mit dem 8er.
 
Mein Xs ebenso!! Ich hatte mit dem X immer 5 Balken im WLAN und 4 Balken im LTE. Mit dem Xs nun 3 - 4 Balken im WLAN (springt auf 2,4GHz) und 3 Balken im LTE. Ich habe vorallem im WLAN einen signifikanten Geschwindigkeitsunterschied: X: etwa 27Mbit down , Xs 19Mbit down.
Jetzt bin ich angfressn!!:mad:
 
Xs Max 2-3 Balken statt 4 (beim 6+)

Ob jetzt 20 oder 30 MBit Durchsatz dürfte man aber kaum im Alltag merken, wohl aber Verbindungsabbrüche
 
Ich bin jetzt beim überlegen das meine iPhone XS Max zu stornieren, wenn jetzt schon mit sone Probleme rauskommt.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy
Ja, verdirbt mir auch ein wenig die Laune am Xs... und zeigt halt mal wieder: niemals Apple Geräte zum Release kaufen. Gefühlt jedes Mal irgendein anderer Mist. Man sollte meinen, Apple könnte sich anständige QA und ausufernde Feldtests leisten.
 
Streiche ‚Apple‘ aus dem Satz.

Early Birds sind immer die Tester der Bananenware, die beim Kunden reift.

Die einzige Frage ist doch nur, ob softwareseitig zu beheben (dann leider völlig normal) oder Hardware einen Konstruktionsmangel aufweist (dann worst case).
 
Da kann Apple schon stehen bleiben. Von einem BMW erwarte ich auch mehr als von einem Ford. Von einem Toyota mehr als von einem Dacia.(und auch Ford, VW, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PeterParker98
Ich habs gleiche Problem, vor allem LTE nervt mich gewaltig. Wenn da nicht in den nächsten 5/6 Tagen ne Lösung kommt geht das XS Max zurück.