iPhone XS optimal schützen

Kai1234

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.02.20
Beiträge
4
Hallo,

Ich verwende seit kurzem ein iPhone XS und wollte mal fragen wie es ihr am besten vor Stürzen oder Kratzer schützt? Derzeit ist auf meinen ein 9H Panzerglas angebracht und für die Rückseite ein dursichtiger TPU bumper.
 

Mitglied 231919

Gast
Also OPTIMALEN Schutz gegen Stürze und Kratzer erzielst du nur, wenn du das Gerät originalverpackt im Regal liegen lässt. 😎 Sobald du es auspackst gibt es die absolute Sicherheit nicht mehr. Auch Panzergläser können zerspringen, ggf. mit dem Displayglas darunter. Ist alles eine Frage der Gewalt, der das Gerät ausgesetzt ist. Wenn du jetzt schon einen Bumper und ein Panzerglas drauf hast bist du doch schon gut aufgestellt. Wenn du das Gerät dann noch sorgsam und pfleglich handhabst bin ich guter Dinge für dein XS.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und Kai1234

Kai1234

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.02.20
Beiträge
4
Danke, sorgsam gehe ich sowieso um. Schwanke auch damit eine Handyversicherung abzuschließen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Danke, sorgsam gehe ich sowieso um. Schwanke auch damit eine Handyversicherung abzuschließen.
Im schlimmsten Falle, kostet ein neues im Austausch 590,-
mit AppleCare+ liest du da bei 338,-. (239,- AppleCare + 99,- Zuzahlung)
Eigentlich hast du nur die 250,- Differenz versichert und dafür dann 239,- sofort bezahlt.
Hast du häufiger als alle 4 Jahre einen Totalschaden, versichert es mit AppleCare+,
hast du (wie ich) noch nie einen Schaden gehabt, geschweige Totalschaden, spar dir die Versicherung und pack die Beiträge dafür einfach auf Seite.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Schätze dein Verhalten selbst ein un entscheide dann bzgl. einer Versicherung. Mir ist seit dem ersten iPhone - also in etwa 13 Jahren - ein einziges Gerät runtergefallen. Du kannst dir ausrechnen, was ich bei bei jetzt 7 iPhones an Versicherungssummen gespart habe. Da ist im Schadensfall locker die Reparatur oder ein Neukauf drin.
Meinem Sohn hingegen fällt das Teil (gefühkt) wöchentlich runter, meiner Frau (gefühlt) monatlich. Da gibt es aber keine Versicherung sondern entsprechen ältere Modelle.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Apple Care Plus macht für mich persönlich nur Sinn bei den AirPods Pro wegen der Batterie , da sie ja anscheinend nach 1 1/2 Jahren wie bei meinen ersten AirPods hin ist ! Bei meinen XS , dem iPad Mini 5 und der Apple Watch 4 sehe ich da keinen Sinn drin !